Sfera 125verliert nach ca 5-10 Minuten Leistung

  • Hallo zusammen, nabe folgendes Problem : Die Sfera 125 startet optimal fährt ca 5-10 Minuten perfekt und verliert dann abruppt Leistung und beschleuningt als würde man ihr die Luft weg nehmen, nach weitern 5-10 Minuten läuft sie wieder perfekt und beschleunigt völlig normal. Vergaser ist sauber, Benzischläuche erneuert, Luftfilter sauber.

    Hoffe jemand von euch kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und Gruß MICHA.

  • hey, hört sich trotzdem irgentwie nach falscher Vergasereinstellung an.
    Oder hast du vllt zuviel Öl aufgefüllt? Erkläre mir das dann durch Berg & Talfahrten.

    Wie genau fühlt sich das an? Was passiert wenn du den Gaszug voll betätigst?
    Wird das Motorengeräusch irgentwie dumpfer?

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Würde ich auch sagen Ventil spiel ,oder deine Kerze das sie ne macke hat wenn sie warm wird. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke erstmal, werde das Ventilspiel prüfen und ne neue Kerze holen. Was ich aber nicht verstehe das er nach fast der gleichen Zeit also wenn ich zur Arbeit fahre fast an der gleichen Stelle (jenachdem wie ich durchkomme) diesen Leistungsverlust habe der sich anfühlt als würde mann extremen Gegenwind haben und die Leistung nach fast der selben Fahrzeit wieder ganz normal ist. Zur 1. Frage: ich gebe an der Ampel Vollgas und er beschleunigt als würde man ihn zurückhalten und erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit. Fühlt sich am als würde er zu fett laufen, habe aber das Kerzenbild noch nicht kontrolliert.

    Vielen Dank MICHA

  • Es könnte auch durch aus sein ,wenn er eine gewisse Zeit gelaufen hat das es zu kurzzeitigen Spritmangel kommt.
    Ich es auch erst kürz lich gehabt bei einer 80er Kymco ,da war es das gleiche spiel.
    Da war es die unter druck Pumpe.
    Da war in ihr dreck drinnen ,habe sie zerlegt gereinigt und sie lief dann wieder bis heute.
    Da sind Flattermenbranen drinnen und der Auslass von ihr da hatte sich was vor gesetzt und dann zeit weise den Auslass verspeert.
    So das er zeitweise kein Sprit bekam.
    Vielleicht ist es bei dir auch der fall ? :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: