• Hallo Leute,

    ich habe es nun endlich am Sonntag geschafft den Roller abzuholen, von den ich schon etwas länger geschrieben habe.
    Es ist ein gebrauchter ZIP SSL 25 bj.99 und hat wie ich es bisher feststellen könnte folgendes Setup:

    Stage 6 Yasuni Racing Auspuff (nur einpaar kleinere Dellen und etwas Rost)
    Dello 17,5er Vergaser
    70ccm DR EVO Zylinder ( Komplett / Querschliff mehr als ausreichend vorhanden)

    In den Variokasten habe ich momentan noch nicht geguckt.
    Anspringen tut er nicht, da beide Stehbolzen auf der Limaseite abgebrochen
    sind, was aber kein Problem ist da ich noch eine intakte Limaseite besitze


    Zur Verkleidung / Äußeres:

    1. Front - Farbe: Schwarz - Ist noch in ordnung, müsste nur neu lackiert werden.
    2. Spritzschutz (Vorne) - Farbe: Weiss - Keine Risse o.ä, müsste wohl nur sauber gemacht werden.
    3. Helmfachverkleidung - Farbe: Schwarz - Kaputt, habe ich aber noch eine da!
    4. Seitenverkleidung (L u. R) - Nicht vorhanden, habe ich aber auch noch doppelt vorhanden!
    5. Wartungsklappe - Nicht vorhanden, habe ich aber auch noch irgendwo rumliegen!
    6. Innenraum - Farbe: Standart - Müsste nur gereinigt werden!
    7. Sitzbank - Farbe: Standart - Ist in einem altersgemäßen Zustand!
    8. Felgen - Farbe: Weiss - Müssten nur gereinigt werden.

    Bilder im Anhang!

    Das wichtigste war für mich der Rahmen, der inclu. Versand um die 80€ kostet, letztendlich habe ich für den Scoot wie er jetzt bei mir in der Garage steht 70€ gezahlt, Transportkosten hatte ich keine da mein Vater so nett war und den Scoot im Kofferraum seines Golf 3' gepackt hat. :D

  • hm kay....aber:

    Stage 6 Yasuni Racing Auspuff (nur einpaar kleinere Dellen und etwas Rost) « was jetzt? Yasuni ODER Stage 6?
    Und seit wann läuft n Racingpott (Midrace) aufm DR Evo gescheit? ich denke mal du meinst den Stage 6 Pro Replica...das is maximal Sport

    70ccm DR EVO Zylinder ( Komplett / Querschliff mehr als ausreichend vorhanden) « KREUZSCHLIFF, Meister
    mfg

    ps nich krumm nehmen is mir nur auifgefallen :)

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • hm kay....aber:

    Stage 6 Yasuni Racing Auspuff (nur einpaar kleinere Dellen und etwas Rost) « was jetzt? Yasuni ODER Stage 6?
    Und seit wann läuft n Racingpott (Midrace) aufm DR Evo gescheit? ich denke mal du meinst den Stage 6 Pro Replica...das is maximal Sport

    70ccm DR EVO Zylinder ( Komplett / Querschliff mehr als ausreichend vorhanden) « KREUZSCHLIFF, Meister
    mfg

    ps nich krumm nehmen is mir nur auifgefallen :)


    Ich sag immer Querschliff weil der schliff nicht gerade runter geht sondern Quer hinab, aber hast recht es heißt eig. Kreuzschliff ^^

    Der Auspuff ist ein 'Yasuni Racing', aufs Stage6 komm ich da über die Endschalldämpfer-Feder ein Gummimantel gezogen wurde, auf dem das Stage6 Symbol abgebildet ist.
    Hätte ich eig. wissen müssen da Yasuni sozusagen eine Eigenmarke ist.. :velo:

  • Hey Leute,

    ich will das Thema mal updaten!
    In den letzten Tagen hat mein Kollege mit mir am Scoot gewerkelt und dabei sind wir
    zu den Entschluss gekommen, dass wir das Teilchen von Grund auf neu aufbauen werden.

    Also haben wir den Scoot komplett gestrippt, sodass nur noch der blanke Rahmen auf dem Boden stand,
    die Stoßdämpfer (V.) haben wir dabei direkt auch abmontiert. Den Rahmen haben wir zuerst komplett
    mit Benzin gereinigt, mit Drathbürsten vom Rost befreit und ihn danach nochmals mit Benzin
    gereinigt um ihn anschließend in Schwarz-Glänzend zu lackieren.
    In der Zeit wo der Lack trocknen musste haben dir den Kabelbaum vorbereitet (Gereinigt, die Anschlüsse
    überprüft und aus der Laune hinaus den ganzen Kabelbaum mit rotem Isolierband
    isoliert weils einfach Optisch schöner anzusehen ist), zudem haben wir auch
    noch Benzin- & Öl-Tank, sowie die CDI vom gröbsten Dreck befreit.
    Als wir damit fertig wurden war der Lack schon getrocknet und wir konnten
    den Kabelbaum + Benzin- & Öl-Tank und CDI montieren. Die Stoßdämpfer
    haben wir zudem mit neuem Gabelöl geölt und siehe da, sie federn wieder!

    Die Tage, wenn die neuen Kurbelwellenlager, Simmerringe und die neue Kurbelwelle da ist wird der Motor sein Fett wegkriegen! :happy: