Möglichst günstig 600km fahren o.a Schönes- Wochen-Ende- Ticket

  • Hallo,


    Ich muss von Siegen /NRW bis nach Berlin -> Potsdam -> Werder


    Wie schaff ich das möglichst günstig?Hab ein Auto gekauft und muss es dort abholen.


    Wie sieht es aus, es gibt das Schöne Wochenende Ticket was 1 Tag gültig ist und 39€ kostte. Kann bis 5 Personen mitbringen.


    Wie sieht es aus, wie lang brauch ich damit nach Berlin? ca. 10 Stunden denke ich.. darf ja kein ICE benutzen..

    edit Sind 3 Leute

  • Also von Hagen nach Winterberg gabs ein Ticket für 5 Personen für 40€. Ich weiß nicht genau ob das nur in NRW gilt. Ich fahre halt nie Bahn, lange Strecken sind oft mit dem Roller eh günstiger...

    Aber Tickets mit mehreren Personen sind meist billiger als wenn jeder eins kauft... Die Erfahrungen haben zumindest ich und Freunde gemacht.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mit der Sfera (auch mit dem NRG ;)) fährt man noch billiger als mit der Bahn. Sofern das Auto also ein Transporter ist -> Aufsitzen und los :P
    Sonst mach mal die Bahn-Website unsicher und such. Oder du kannst dir irgendwo neHonda Dachs leihen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hätte ich jetzt auch gesagt, sind aber ja 3 Mann!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • NRG ist toalschaden.

    ja wir fahren mit dem schöne wochenende ticket für 39€ . .kann man bis zu 5 mann mitnehmen und wenn wir 1 uhr losfahren sind wir gegen 16 uhr potsdam dann zum taxi ab zum verkäufer und mit auto zurck

  • Falls es jemanden interessiert...

    Statt mit Zug bin ich mit nem Kollegen gefahren, hat LPG. Lauter kleiner Dreckspolo ohne austattung und mega laut dank Sport ESD.. -.- 600km lang. Ich hatte so Kopfschmerzen! Der Trottel hat jede Raststätte angefahren dies nur gab und ist an die Automaten.. ich dacht ich spinne.. ich will n Auto kaufen und nicht an Automaten rumspielen und Geld verzocken. Nunja nach 11 !!! Stunden, kamen wir um 0.15 an. Abgemacht waren eig 19 Uhr. Egal. Ich Kennzeichen draufgeballert, Navi reingehauen, laut Verkäufer ging Radio nicht.. also hab ich Spannungswandler in meinen neuen Wagen reingesteckt und hab so Musik gehört während der Fahrt. Ich gut was am Preis gemacht, fahren los. Nach 1 km überhole ich meinen Kollegen, bei 120 geht der Motor aufeinmal aus. Ich denk mir nur so... ah ..DU SCHEISSE ! Ich hab nur noch gedacht, geh bitte wieder an. Das Ding ging Gott sei Dank an. Ich voller Spannung weiter, und dann hab ich gemerkt das er halt nicht genau 1a rund läuft sondern bisschen unrund. Dann merkte ich, dass der Wagen immer bei 120 ausgeht.. einfach so als würd man Zündschlüssel umdrehen. Nundenn, ich haute Tempomaten auf 100 und bin so gefahren. 600km lang -.- Mein ach so toller Kollege fährt vor, ist 2 Stunden vor mir da, statt bei mir zu bleiben bei Panne. Er wusste genau das ich nicht schneller fahren kann und so weiter.
    Nunja bin nach einigen ega vielen Stunden angekommen. Hab auch Diagnose.. Zündverteiler defekt. :D egal, 500€ und hab n neuen :) Ansonsten fährt der Wagen ja

    Thx 4 Help.