Kolbenringe defekt(geplatzt):Zylinder und Nadellager mittauschen?

  • oh man, kriegt euch doch nich gleich in die haare.

    o.k. wenn er eingelaufen ist, kriegt er mehr druck.........soweit so (un)klar ;)

    das erklärt aber nich warum er jetzt so säuft!!
    ja,gewichte wurden getauscht aber VOR dem umbau und verbrauch blieb gleich.
    es wurde aber auch der unterdrucksclauch wieder angeschlossen,der vorher blind gelegt war.
    weil wegen die sollten den benzinhahn tauschen!!!

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • Das hat mit deiner Sache nicht zu tun das geht schon länger.Wie so haste einen Manuellen Benzinhahn dran?
    Die Zip hat ab Werk so einen Manuellen dran,auser die Sp die hat einen Unterdruck Hahn dran.

    Wenn er ab saufen tut könnte es mit am dem unterdruck Benzinhahn liegen ,das er nicht mehr ok ist.
    Könnte auch die reckt am Vergaser liegen, das deine Schwimmernadel nicht richtig schließen tut.
    Oder das deine Schieber Nadel der Clip zu tief ein gehängt ist , ich mache ihn immer in 1die 1oder 2 kerbe von oben rein.
    Dann könnte es sein das er zu fettig Eingestellt ist, das dein Choke nicht richtig arbeitet.

    Oder das die Menbranen nicht richtig schließen.
    Das trägt alles zum Sprit saufen bei,nur Leute die gut betucht sind brauchen nicht drauf zu achten.
    Ich jedenfalls ja ich achte drauf, sehe es nicht ein den Fizus die Kohle in den Rachen zu werfen.
    Und ich glaube viele andere denken auch so wie ich. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Genau, macht keinen Sinn sich da deswegen in die Haare zu bekommen.
    Ich würde mal sagen beide haben Recht.

    Kann zum einem sein, dass die Werkstatt was änderte , was zum erhöhren Verbraucht und zur Minderleistung führt. ZUm anderen ist die Einfahrphase besonders wichtig, weil sich die Kolbenringe auf den Zylinder erstmal einschleifen müssen,- Stichwort ist ja gefallen,- verminderte Kompression.
    Je besser und schonender das Einfahren erfolgt desto höher ist die Lebensdauer des Zylinders.
    Gerade beim Einfahren sollte man daher auf einen extra Schuss Öl im Benzintank achten.

  • bei mir isn unterdruckbenzinhahn dran.
    der wurde abgeklemmt (blind gelegt) weil er keine funktion mehr hatte, also er schloss nicht mehr.

    glaube die we. hat ihn nicht getauscht, nur wieder angeklemmt.

    es ist aber auch keine benzinlache zu sehen d.h. schwimmernadel schliest und er säuft auch nich ab.

    stinkt halt nur DURCH die geschlossene garagentür und säuft.

    bin echt ratlos :nixweiss:

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • Ich glaube ich kann dir sagen woran es liegen tut, es ist dein Unterdruckventil ,das wurde warscheinlich mit Vakum geöffet und dann gespert.
    So kann ungehindert Sprit nach laufen ,du kannst es vergleichen mit einem Manuellem Benzinhahn.
    Denn du auf und zu machen kannst, das heißt es läuft Sprit immer weiter.
    Um das zu testen ob es so ist ,ziehste den Sprit Schlauch vom Vergaser ab der oben in den Einlauf rein geht.

    Sollte der Sprit dann noch weiter laufen, Fange dann den rest aus dem Tank auf in einem Kanister.
    Denn ich vermute das der Sprit dann weiter laufen tut.
    Du hast dann zwei möglichkeiten entweder holste dir einen Manuellen Benzinhahn .
    Oder holst dir wieder einen mit Unterdruck.

    Normal schließt das Schwimmernadel Ventil den zulauf so das kein Sprit mehr in den Vergaser laufen kann.
    Da gibs auch zwei möglichkeiten , die eine wäre das du den Vergaser unter weg nimmst und Zerlegst.
    Das heißt Schwimmer samt Nadel raus.
    So das du gut den Sprit Einlass von innen nach ausen mit Pressluft durch Pusten kannst.
    Sollte dann da was drinnen sein fliegt es raus.

    Dann bauste ihn wieder zusammen , und testest ihn ob er dann Schließen tut.
    Das geht am besten mit einem Benzin Schlauch, in dem du ihn am Einlass an schließen tust und Zigaretten rauch drein drückst nicht rein Pusten.
    Den Vergaser nah oben drehn so das der Schwimmer auf liegt, dann sollte er keinen Qwalm raus lassen dann schließt er.
    Ich hoffe das ich es dir verständlich genug erklät habe. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: