Permanentes rasseln aus Richtung Kickstarter

  • Habe ein leichtes rasseln aus richtung Kickstarter. Dachte erst es wäre der Auspuff, aber bin mir ziemlich sicher das es von der anderen Seite (Kickstarter) kommt.
    Das Geräusch wird nicht schneller oder lauter, sondern rasselt permanent. Egal ob ich fahre oder stehe.
    Was kann das sein, ist das schlimm und vor allem wie krieg ich das wieder weg?

  • Mach mal den Deckel ab und löse den Kickstarter, wenn du das hast drück die welle richtig rein und machen den Kickstarter wieder fest. Ich denke mal das dein Zahnkranz schleift,

    Lg
    Kalle

  • Mache mal das was Zip94 sagte ,und gucke auch gleich mal nach ob die Mutter vom Zahnkranz Teller noch fest ist.
    Sollte sie es sein dann könnte es auch das es das Freilauf Ritzel ist das hinüber ist.
    Aber das kannste testen in dem du es raus nimmst und es gegen einander drehst, denn dann sollte es hoch gehn und wieder in seine ausgangs Stellung zurück gehn.
    Sollte es so noch gehn , ein Tipp von mir da wo die Flieg Gewichte drinnen sind und die runde Hülse oben an der Spitze ein bischen Ölen.
    Sollte das auch alles ok sein könnte es sein , das sich deine Kurbelwellen Lager bemerk bar machen das sie raus wollen. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich würde mir erstmal den Variodeckel abnehmen, Anlasserritzel raus, Deckel drauf stecken, ankicken und den Deckel wieder ab. Dann kannst du dir den Antrieb mal laufend anschauen und wenn das Geräusch nur mit Deckel auftritt weißt du wo du suchen musst.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!