Wie gleich sind Sfera 50 und 125 ccm?

  • Hallo,

    ich habe zwei Sfera 50er RST Bj. 95 und 96. Nun habe ich die Möglichkeit, eine 125 RST für schmales Geld als Ersatzteilträger zu bekommen, erfreulicherweise in gutem Zustand und die gleiche Farbe wie eine meiner RST.

    Meine Frage ist nun, wie identisch die beiden Maschinen von den Bauteilen her sind? Motor, Getriebe sicher nicht, aber Verkleidung, Licht, Auspuff, Anbauteile...? In diesem Beitrag findet sich leider nichts dazu.

    Danke,
    SMiGr

    PS: Ich wusste nicht, in welcher Kategorie ich posten sollte...

  • Identisch zur 50er sind: Verkleidungsteile aussen wie auch die inneren grauen. Sitz, Gabel, Helmfach, Hauptständer.....alles für die 50er nutzbar....der Auspuff und Motorblock gesamt mit dem Getriebe nicht. Gepäckbrücke und Windschild kann man auch für die 50er verwenden. Felgen müßte man auch verwenden können. Aber nicht die hintere Befreifung. Die ist, glaub ich, ein 120er statts der 110er.

  • Klar.........und erst alle Schrauben, Klemmen und co............für die zahlt man bei Piaggio auch ne Menge.........schön aufheben. Kann man immer gebrauchen.