Die Schwarze Sfera ist daaaa..... und sie bleibt auch da

  • Hast schonmal nach den Variogewichten geguckt dann. Kann sein dass die evtl. bei Standgas ein bisschen rumeiern wenn die nicht mehr ganz so schick sind, bzw. ein bisschen fett fehlt und dass das Geräusch daher kommt.

    Dazum kommt denke ich mal dass wenn der Riemen wie im Standgas ein bisschen eiert, die Vario auch nicht so dreht wie sie drehen soll und dadurch die Gewichte evtl. umherpurzeln. Sobald der Riemen strammer sitzt greift er auch besser und die Gewichte machen das was sie sollen..

    also die Gewichte sind 100%ig In Ordnung da ich sie getauscht habe, na gut fett ist da nicht wirklich was drinnen das stimmt aber das es daran liegt?

    Ich hatte morgen eh vor die Vario zu tauschen da er mit der jetzigen nicht richtig sauber schaltet.

    Ich denke ich werde das mal probieren!

    Lg
    Kalle

  • Ist denn der Riemen schon älter? Weil wenn der nicht mehr die nötige Spannung hat könnte das auch negativen Einfluss auf die Gewichte hab en...

  • fett brauchste für neue rollen eigentlich nicht. ist so eine art teflon beschichtung die gleiten auf jeden fall.
    und den riemen solltest du tauschen. ist verdammt viel fusselzeug im variokasten wenn der reißt. dadurch hab ich mir mal den alasser gekillt. haben sich stücke in der verzahnung festgesetzt. also lieber früher als später tauschen.

  • fett brauchste für neue rollen eigentlich nicht. ist so eine art teflon beschichtung die gleiten auf jeden fall.

    Es sind die Originalen Gewichte mit neuen Kappen oder Hülsen oder wie sie heißen!!

    Lg
    Kalle

  • Neu hat er 17,5 oder 17, weiß grad nicht.
    Wenn 15 bis 16 noch O.K. sind weißt Du ja wo Du stehst.. :aumann:

    Welchen Riemen brauche ich denn? Also die Größe

    Lg
    Kalle

  • Ich hatte letztens nen 721x17,5 und der war eindeutig zu kurz bei mir.
    Habe jetzt den von SC 734x17,5 Piaggio Original Riemen und der ist top! :sfera:

  • Tja, ich fand es auch komisch dass er nicht passte. Hatte vorher hier gelesen und mir den 721x17,5 Malossi Kevlar bestellt. War original verpackt und es war auch 100%ig der richtige riemen drin. Beim draufmachen kam er mir schon so kurz vor und siehe da, er war viel zu stramm sodass er nicht drehen konnte.

    Mit dem Original Piaggio 734x17,5 keine Probleme gehabt.

  • Dann werde ich morgen mal schauen ob ich da was auf dem Alten Riemen finde. Ich hatte ihn mir schon angeschaut aber habe da drauf nicht geachtet. Ich weiß aber das Piaggio draus steht :D

    mal ne Frage zu den Simmerring an der Vario Seite wie weit kommen die rein, so das er Bündig sitzt?

    Lg
    Kalle

    Und weiß jemand hier was zu?

    Lg
    Kalle

  • also 734 mal 17 sind für die 80er modelle gedacht. original sollen entweder 17,5x 721 oder 17,5x 724.
    und wenn du die original gewichte in der vario hast würde ich sie fetten sonst sind deine hülsen echt schnell verschlissen

  • Ein schwieriges Thema.
    Jetzt hab ich auch schon gelesen nur Baujahr '94 und '95 haben 724 mm. Bis Baujahr '93 könnte auch 734 mm richtig sein :nixweiss:

  • am besten man guckt sowieso mit welcher länge man das für sich beste ergebniss erziehlt. endgescghwindigkeit oder anzug kann man damit ja auch noch vareieren.