Reparatur von Rissen der Verkleidung


Das ist hier eine kostengünstige Lösung, nicht die hochwertige mit dem Glasfasernetz und dem Harz.

Ist ne Methode die ich mir so erdachte um günstig die Risse zu entfernen die von einem Sturz habe.

Da es ungewiss ist wann ich billig an ne neue Verkleidung komme in der Farbe habe ich es so repariert und bin

soweit zufrieden mit dem Ergebniss.

Was man braucht ist eigentlich nur ein guter 2 Komponentenkleber (ich empfehle Pattex,UHU hält schlecht und

trocknet zulange), noch etwas Küchenpapier oder Taschentuch o.ä.

Zuerst macht mal die Verkleiung an der Stelle beidseitig gründlich sauber, macht ne reichliche Menge

Kleber an und verteilt die auf der Rückseite der Verkleidung auf dem Bruch satt, legt das Küchenpapier dann

als Gewebe auf, und arbeitet es ambesten etwas ein, damit das auch schön fest wird.

Das was auf der sichbaren Seite der Verkleidung durchdrückte zieht man mit dem Finger oder nem Tuch sauber ab.

Nun lasst ihr es in aller Ruhe aushärten ( am besten irgentwie klammern,damit ihr nicht halten müsst ;-) ).

Anschließend kann man das ganze auch mit Lackstift retuschieren.


Hier dazu die Bilder

image1
image1
image1
image1
image1
image1

Valid HTML 4.01 Transitional