Lacke polieren , Lackierfehler beseitigen


Wenn man in der Lackierung einen Bock bzw einen Läufer hat so ist dies kein Beinbruch.
Was man brauch ist 1000er und 1200er Nassschleifpapier, einen Schleifklotz , Politur, Mikrofasertücher und Wasser.

So gehts:

Zuerst das Nassschleifpapier einige Zeit im Wasser einweichen lassen:
Lacke ausbessern und polieren

Dann die Läufer sachte anschleifen bis sie eben sind mit dem Rest des Lackes.
Man muss beim schleifen immer drauf achten, das das ganze feucht genug gemacht wird.
Ich nahm dazu einen Korkschleifklotz um eine grade Fläche zu haben beim schleifen.
Denn Hitze darf beim schleifen keinesfalls entstehen, ebenso sollte der Lack auch durchgetrocknet sein.
Lacke ausbessern und polieren
Dannach folgt das polieren. Ich nahm eine Autopolitier für schlechte Autolacke ( also mehr kleine
Schleifpartikelchen) und zum polieren Mikrofasertücher. Die beiden Sachen kosten etwa 20 EUR.
Lacke ausbessern und polieren
Lacke ausbessern und polieren

Das Tuch machte ich um den Korkschleifklotz, gab Politur drauf und unter Druck poliert man die angeschliffene
Stelle bis zum gewünschten Glanz. Poliermaschienen sind wohl wie mir gesagt wurde nicht zu empfehlen.
Das Ergebniss schaut dannach so aus:
Lacke ausbessern und polieren

Valid HTML 4.01 Transitional