Piaggio Sfera NSL 1T

Meine Sfera nsl 50 ccm 1995ger!:roller2:

Comments 8

  • die Farbkombi hat was!

  • Also ,bis auf die exotische Sonderlackierung macht die optisch einen sehr guten Eindruck ,aber vermutlich war vorher ein Haiza und Bastler am Werk

    • Lach, diese Piaggio kam Darmals vom ersten Bezitzer von Italien Komplett Ungedrosselt nach Deutschland mit dieser Farbe wie die Flagge von Italien, als ich voriges Jahr den Roller Aufgekauft hatte lief er laut Taucho knapp 80 km/h schnell lol;-)

  • Schaut doch prima aus ,fast wie Italy Fahne 😂

    • Danke Dir Andre für den Komentar ;-) Jetzt habe ich sie mir aber Unabsichtlich kaputt gemacht lol ;-(

    • warum? was ist passiert?

    • Grüß Dich Colinsfera80heiza, Du fragst was Passiert ist lach? Naja, für ein Anfängerschrauber ganz viel Passiert lol! Fahre meine Sfera erst seid 2019 September, sie lief sehr gut und hatte den Sprit gekant 95. Jetzt vor ca. 2 Monaten habe ich regelmäßig den E10 getankt und mit der Zeit kammen kleine Probleme auf den Roller hinzu! Als erstes hatte das Standgas nicht mehr gestimmt, egal im Kalten oder Warmen zusand. Paar Tage später viel mir auf wenn ich angehalten hatte und mit Gas runter ginge das er noch eine weile hoch nachgedreht hatte, als drittes kam dann hinzu das der Roller beim Starten schon los fahren wollte lach...na toll! Andre hatte mir dazu schon Tips und Rat gegeben wofür ich Ihm sehr Dankbar bin!!!! Nun kommt das große Problem: Da ich nicht wußte wie es hinter dem Variomatik Deckel aussieht habe ich ihn auf gemacht und sah mal wie das so alles aussieht...Wohl gemerkt bin ein Schrauberanfänger!!! Gut und schön, habe die Vario und Kupplung ausgebaut mit Schlagschrauber und das innenleben mal mit Sprit und Pinzel gereinigt sowie danach mit Bremsreiniger ausgespühlt. Alles wieder Eingebaut und nur mit Schlagschrauber die Muttern festgezogen und mal Brobefahrt gemacht, Roller lief gut! Dann ist was passiert was sich keiner von uns allen Wünscht, wärend der Fahr löste sich die Mutter auf der Variomatik und der Roller fing auf aufzuheulen. Sofort angehalten und aus gemacht und heim geschoben, das Gewinde der Mutter wurde regelrecht abgedreht und wickelte sich um das Gewinde der Kurbelwelle. Gelitten hatte auch der Sternmitnehmer sowie die Steigscheibe mit den Zähnen...ok habe auf meiner seite auch Fotos von dem Schaden bei Bilder rein gesetzt, ich brauche jetzt jemanden der mir Rat gibt wo ich wirlich die Passende Variomatik Bestellen kann, den viele wie Amazon und Co. Schreiben nur..Passt auch auf Sfera!!!!