Sfera NSL 50ccm

Comments 10

  • Das liegt daran das die Gummierung von dem Piaggio ASS dicker ist.Das gleiche hatte ich auch .Bin dann auch in Baumarkt und hab ne Schelle 1 Nummer größer gekauft und gut war es

    • Lach bei mir ist doch umgekehrt, die schelle war von den Nachbau die aber zu groß war und nicht auf den Piaggio Stutzen passte .... :nick:

      Ist nicht viel, könnte sogar von einem Defektem Fahrradschlauch die breite und die länge für die Schelle ausschneiden.

      Dann passt es und hat zusätzlich noch ein schutz wegen dem Abrieb..... ;)

  • An Kröti werden nur Neuteile verbaut ,und weitestgehend original Ersatzteile .Da kommt mir nix gebrauchtes dran .Höchstens mal ne gute gebrauchte Verkleidung die ich dann aber erstmal schön neu lackiere .Das gilt auch für meine V50 ,MP3 und SKR

    • Ja die Kupplung war neu Bestellt, hatte 79.00 Darmals gekostet und mitlerweile ist sie schon zischen 95 bis über 100.oo bei den Händler zubekommen!

      Hatte gestern was vergessen zu fragen, hatte ja den neuen Orginalen Ansaugstutzen von Piaggio verbaut.

      Mußte aber ein Kabelbinder auf den Stutzen zum Vergaser machen da die Schelle nicht passte und etwas zu groß war!

      Warum weiß ich nicht, auf meinen anderen Ausaugstutzen offen den ich ja runter nahm und der andere gedrosselte passte die Schelle! Muß dann mal Baumarkt fahren un nehme die alte Schelle mal mit um eine passende kleinere zubekommen!

  • Ich hab Kröti vor kurzem neue Getriebelager und vorne neuen Stoßdämpfer spendiert

    Außerdem wurde im Winter der komplette Rahmen sandgestrahlt ,mit Zinkgrundierung behandelt und neu lackiert (schwarz)

    Dann sind beide Felgen überarbeitet und neu bereift,alle Bowdenzüge erneuert ,Auspuff gereinigt und neu lackiert ,alle Kunstoffteile auf Neuzustand gebracht und alle Leuchtmittel erneuert.

    Hinzu kommt natürlich die alljährliche Inspektion ...((Vergaser gereinigt,Antriebsriemen-Variorollen-Luftfilter-Zündkerze erneuert

    Jetzt kommt nächste Woche noch die neue Kupplung rein die ich hier schon liegen habe ,und dann war es das erstmal für dieses Jahr😉

    • Da hast Du viel dran gearbeitet, aber dafür fast wie ein neuer Roller, an Kupplungen mit Wandler habe ich hier für die 50ccm Sfera noch insgesmmt 3 da liegen im guten Zustand. Bei der einen hatte ich es mit Sauber und reinigen zu gut gemeint lach!

      Nach dem ich ich in den einen Wandler eine neue Kupplung eingbaut hatte habe ich nachdem alles wieder festgeschraubt war den Wandler auseinander gedrückt und mit einer Hand offen gehalten, dann hatte ich Esel dieses Gravitöl zwischen die beiden Wandlerscheiben gesprüht... :aumann:

      Als ich die Kupplung wieder im Roller hatte und Probefahrt macht ist der Roller zwar sehr gut gelaufen aber nach dem ich angehalten hatte und wieder beschleunigt hatte ist der Keilriemen durchgerutscht lach!

      Habe sie danach wieder ausgebaut und meine erste rein gesetzt die ach noch sehr gut ist, sowie ich mit meiner Sfera mit allem fertig bin werde ich die Kupplung noch mal auseinander nehmen und das Fett zwischen den Wandler entfernen mit Bremsreiniger!

  • Na ja,an Lröti kommt optisch keiner von den beiden Kugel dran 😂 Hab letzte Woche ein Angebot bekommen von 1000€ ,mach ich aber nicht 🤪

    • In Deiner Kugel stickt viel Sachwissen drinnen Mechanich sowie Optich... :nick:

      Bin mit meiner Kugel noch nicht ganz fertig, heute bekam sie forne wieder ihr Piaggio Emblem drauf.

      Kommen noch 1 Paar neue Spiegel drauf, neue Lenkergriffe und die 4 Vendielkappen nehme ich für was anderes grins, aber dazu werde ich dann wenn es soweit ist ein neues Thema auf machen über Optisches Tunning.... :angel:

  • Stehen noch beide gut im Lack ,auch die „ Blaue“ von deinem Nachbarn 👍

    • Ja der Lack ist noch zimlich ok, Nachbar Roller sind aber die hinteren Seitenverkleitung nicht mehr so gut wie meine. Habe aber eine ganze Vordere Verkleitung in Lila und eine Hagelneue Rechte Verkleidung auch in Lila, Nachbar hat sie schon vorgemerkt grins und soll sie aufheben!

      Danke für Dein Komentar und Like.... :bier: :thumbup: