Beiträge von Lumpi

    Morgen, wenn du das alles getestet hast, kannste erst mal weiter am Vergaser machen.

    Denn nimmte unter weg, und zerlegst ihn in einzelteile, und siehst dir ihn von innen an.

    Ist im Vergaser so ein grüner Stich drinen, kannste versuchen ihn raus zu bekommen mit einen sehr harten Pinsel oder Drahtbüste die sehr klein ist.

    Sollte dieses nicht gehen ,alle verschraubungen raus nehmen und ihn 24 Stunden in Nitroverdünnung ein legen aber komplett.

    Ihn da nach wieder raus nehmen, und dann mit sehr hohen Druck durch pusten,

    Überall wo die löcher sind richtig rein halten, mit viel Glück bekommste ihn wieder frei.

    Es gibt genug Tricks um es zu schaffen, du must dir eine längere Nadel machen die sehr spits ist.

    Mit ihr kommst fast überall duch, kannst auch von einer Dratbührste einen von den Drähten nehmen.

    Das geht auch damit knnste auch die Düsenen durch stossen.:licht::alt::hauwech:

    Erst mal muste sehn ob die Kerze einen blau weißen Funken hat, das kannst testen in dem du sie raus schraubst und auf masse legst.

    Ich weiß nicht ob der E. Starter noch geht das muste testen, ansonsten muste Kicken ,da bei sollteste mal auf die Kerze sehn ob ein Funke kommt.

    Tut er das dann muste mal sehn wie es mit dem Sprit aus sieht, richt er so komisch dann mus er komplett raus.

    Du must dan den Tank richtig durch spühlen, da zu muste ihn dann aus bauen, das spühlen kannste mit Sprit ,Diesel, Nitrovedünnung, und nach reinigen mit Bremsenreiniger.

    Wie gesagt es kommt drauf an wie alt der Sprit ist.

    Ist der Sprit schon grünlich muste alles reinigen unter umständen auch tauschen.

    Du must immer vom schlimmsten aus gehen, des so einfacher ist es wenn es nicht so ist.:licht::alt::hauwech:

    Erst mal eines vorweg wenn du den Weber Vergaser raus schmeist und setzt einen Dello unter meinste nicht das es besser ist?

    Der Weber ist sehr schwer richtig ein zustell, die sind wie die Chinakracher das heist scheiße.

    Du kannst erst mal eines versuchen wenn er dir ewig absaufen tut hängt es mit dem Schwimmer zusammen und desen Nadel.

    Wenn das ok ist, ist es möglich das dein Gasschieber der Clip zu tief hängt. Und die Düse zu groß ist so das zu viel Sprit ander Schiebernadel durch geht.

    Das er keine leistung richtig hat, dann kann auch die Gemichschraube falsch stehn.

    Ich würde es erst mal so beginnen die Gemichschraube erst mal ganz rein drehn, und dann nur immer ca viertel umdrehung raus drehn.

    haste das erst mal gemacht dann immer wieder Kicken so 3- 5 mal, rüht er sich dann noch nicht dann noch mal ein bischen raus drehnen.

    Sollte er die ersten anzeichen machen , nicht mit dem Gas spielen wenn dan nur ein bischen geben und halten.

    Hat er dann an gefangen zu laufen bei gehaltem gas dann kannste mit viel gefühl die Gemichschraube weiter raus drehn.

    Wohnste direkt in Baddigenstedt oder in Ölber am weißen weg oder Rehne?

    Ich kenne die gegent sehr gut, ich hatte immer am Bahnhof mit dem LKW gehalten um in dem alten Bus zu essen und Kaffee zu tinken.

    Ich wohne in Bad Harzburg das ist ca 14 km von Goslar.

    Wenn du nicht weiter kommst muste mir eine pn schicken, oder anrufen Telefon steht bei mir im Profil.:licht::alt::hauwech:

    Du kannst den Vergaser vom Ansaugstutzen ab ziehen, und die beinen Schläuche vom Vergaser ab machen.Den dann haste gewähr es kommt kein Spriet nach.

    Haste das gemacht kanste mit Estater oder mit dem Kickerarm kicken, sollte er dann anspringen lasse ihn laufen.

    Er geht aus so wie er kein Sprit mehr hat, das ist dann normal.

    Du braust da bei aber nicht die Kerze raus nehmendie kann da bei drinnen bleiben.

    Sonst muste die Kerze raus nehmen und kicken biste schwarz wirst,kannst auch eine Bohrmaschiene nehmen mit einer ab gesägten verlängerung und 14er Nuss.

    Kannst dir eine 10ner ca 7-10 cm lange Schraube nehmen, machst den Kopf 4 Eckig so das 4 eck in die Nuss rein geht.

    Das andere Ende ins Bohrfutter rein und fest ziehn.

    Die Bohrmaschiene polarrad seite rechts drehn lassen, und Vario seitig links rum drehn lassen.

    Das geht mit hundertprozentiger sicherheit, die Borhrmaschiene mus nur richtig kraft haben.

    Das ist eine bilige art und weise sich sein Werkzeug selbst her zustellen, und man hat länger was davon.:licht::alt::hauwech:

    Das tehma Arge ist durch meine Frau hat ihre Rente durch bekommen, Ich und sie freuen uns jetzt drauf das der ganze Stress mit den Behörden durch ist.

    Das einigste wo ich drauf hoffe ist das es jetzt meiner Frau so gut ich selbst noch kann unterstützen tuhe.

    Ich hoffe das alles so klabt wie ch es mir vorstelle, ich weiß das es nicht leicht wird aber wir schaffen es schon irgendwie.

    Denn sie war da als ich den Teufel 4 mal von der Schippe gesprungen bin.

    (1) mit 951 gel Zuckerwerte erst erkennung die Nacht wäre es gewesen.

    (2)mit 2 Rippen in der Lunge die Lungenflügel sind zusammen gefallen wie ein geplatzer Luftbalon.

    (3)eine ganz schwere Blutvergiftung aus gelöst duch eine Trumbose am Hals.

    (4) bei nahe ein Tötlicher Herzinfackt, der brachte mir 6 Stenz ins Herz ein und gefolgt mit einem Herzschrittmacher.

    Wie gesagt warum sollte ich sie jetzt alleine lassen, da für sehe ich keinen Grund auch wenn viele anders denken ich jedenfalls nicht.

    Ich bin stolz auf meine Frau, das schicksal wollte es so nun ist es so und man mus damit Leben.:licht::alt::love::angel:

    Ich werde es mit meiner Frau bereden, den sie mus es entscheiden es ist ja ihre sache.

    Ich werde egal wie sie sich entscheitet, voll unterstützen und hinter ihr stehn.

    Denn ich habe mit ihr jetzt schon 27 Ehejahre verbracht, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an egal was passiert.:licht::alt::hauwech:

    So meine Frau hat heute von der Rentenanstallt bescheit bekommen.

    Ihre volle Erwebsunfäigkeitsrente ist durch, und genemigt worden, ich kann nur sagen das wir noch einen fürchterlichen Kampf mit der Arge hatten.

    Die hatte meiner Frau das Alg1 für 12 Wochen gesperrt,weil sie selbst aus gesundheitlichen Günden gekündigt hatte.

    Aber sie hatte zu vor von der spätschicht kommet ihren Golf 3 zersägt, weil sie nicht mehr richtig sehen konnte bei dunkelheit.

    Nun hatte sie sich Abeitslos gemeldet um Agl1 zu beantragen, hatte auch alle Gutachten, Artzarteste bei der Arge ab gegeben.

    Und die Arge hatte das alles schon in ihrem Pc ein gecent , und ver langten von uns noch mal alle Gutachten und Arteste.

    Weil schon Wochen vergangen waren haben wir in Braunschweig angerufen , um zu fragen wie weit die bearbeitung ist das ist doch normal.

    Da kam die Tante mir ein bischen komisch am Telefon und sagte uns das sie noch mal alles brauchen.

    Dann hatte ich den gesagt sie sollten erst mal ihren Saustall aufräumen das sie, das sie mal alles wieder finden.

    Und meine Frau sagte ne wir sind ja keine Asylanten die alles in Arsch gesteckt bekommen, und promt hat die Gute alles wörtlich in den Pc rein gesetzt.

    Wir hatten es in Goslar und in Bad Harzburg in der Arge gelesen, und promt 3 Tage später hate meine Frau eine 12 Wöchliche sperre bekommen.Die Beründungs vorgabe war ihre selbst Kündigung, aber in unseren Augen haben die sich das gutachten garnicht durch gelesen.

    Dann muste meine Frau zum Amsartz nach Goslar zur Begutachtung, was meit ihr was da raus kam?

    Wir musten auch zu AOK hin , da haben wir das gesagt was der Doc. uns sagte, sie sollte sich 78 Wochen krankschreiben lassen das war der rat vom Doc.

    Der hat meiner Frau noch nicht mal in die Augen gesehn, weil sie sich Krankschreiben lassen hat hatte sie die nächste sperre am Hacken.

    Ich kann es euch sagen so schlimm kann es ja nicht mit ihren Augen sein, denn an sonsten hätte sie ja garnicht ihr her kommen können.

    Jetzt kommt der knaller von diesem Doc. er schrieb in seinem Gutachten das meine Frau die fast Blind ist.

    Das sie noch voll dem Arbeitsmarkt zu verfügung steht sie noch Früh, Mittag, Spät, und Nachtschicht machen könnte und er das befürwortet.

    Sie könnte mehr als 6 Stunden pro Tag noch arbeiten, so schlimm wäre es ja nicht.

    In meinen Augen hat er die ganzen Gutachten nicht gelesen, oder er hat das von irgend wo her erfahren das wir uns über ihn beschwert haben.

    Oder er hat das im Pc gelesen was wir sagten und hat entsprechent mit so gehandelt , die stecken doch alle unter einer Decke.

    Nun ist das Tehma für uns durch denn meine Frau bekommt mehr Rente, als Agl1 bin noch am überlegen ob ich diesen leuten mit hilfe von Nürnberg einen überziehen tuhe. Was meit ihr ich habe eine Stelle in Nürnberg raus bekommen wo man das anzetteln kann.:licht::alt::danke:

    Für mich hört es sich so an, als würde Spritmangel vorhanden sein.

    Denn wenn sie ca 2 min. läuft und dan aus geht, könnte es durch aus sein das die Schwimmernadel klemmt.

    Das heist den Vergaser aus bauen zerlegen, und prüfen ob der Schwimmer arbeitet.

    Für mich hört es sich so an, als würde die Schwimmerkammer nach und nach voll laufen.

    Und den inhalt verbrennen, weil dann kein Nachschup kommt geht sie dann wieder aus.

    Ich sehe da nur zwei ursachen, wie oben beschrieben oder das der Unterdruckschlauch rissig oder nicht richtig fest ist.

    Denn dann zieht er nebenluft und öffnet den Hahn nicht richtig oder garnicht.

    Das könnte der Fehler sein, wie sieht es mit deinen Menbranen aus sind sie dicht, das kein Lichtspalt zu sehen ist?:licht::alt::hauwech:

    Meine Frau ist nur noch am weinen, und sagt mir immer wieder wo mit sie das Verdient hat,aber ich soll euch alle unbekannterweise Grüßen.

    Und vielen dankt für die anteilnahme aus sprechen, soll sagen das es nur noch ca 4 wochen dauert dann ist feier arben mit hell und dunkel sehn.

    Sie sieht sagte sie mir heute morgen ,das sie schon nichts mehr erkennen tut und nur noch Nebel vor den Augen hat und nicht mehr er kennen kann.

    Wenn ich sie auf muntern möchte stelle ich die Sachen einfach ein ein bischen um, das sie lernt alles richtig zu ertasten.

    Ich glaube das hilft mehr als zu sagen es steht da oder da, so hoffe ich das sie wieder mehr selbst vertauen gewind.;(X(:*

    Ich möchte mich Entschuldigen falls ich irgend jemanden schräg gekommen bin , oder auf die Füße getreten habe es tut mir dann wirklich leit.

    Aber ich habe wegen ihr so viel um die Ohren, das ich manchmal sehr gereitz bin, es sollte nicht sein das weiß ich.

    Ich war letztes Jahr in Göttingen in der UNI alls wir die hiobs Botschaft bekommen hatten, und im Febuar in Braunschweig in der Augenklinik zur Geschchtfeld vermessung.

    Da ist raus gekommen das sie auf dem rechten Auge nur noch 8% und auf dem linken Auge nur noch 10 % Sehkraft hat.

    Sie must ihre Arbeit kündigen, sie war als Verkäuferin ein gestellt, und hat seh bedingt viel kaputt gemacht oder hat ständer um gerissen und wäre beinahe die Rolltreppe runter gestürtzt.

    Sie kündigte ihren Jop weil sie es nicht mehr verantworten konnte, sie hatte auch nach der spät schicht ihren Wagen sehr sägt der jetzt schrott ist.

    Ich hatte ihr noch mal einen ander besorgt und zurecht gemacht, das sie weiter zu arbeit konnte sie ist noch 4 Wochen gefahren von da an nicht mehr.

    Sie hatte sich darauf hin Arbeislos gemeldert um Alg1 zu beantragen ,und bekam von Jobcenter promt eine 12 Wöchenliche sperre, ob wohl die Gutachen und Ärtzliche Bestättigungen vorlagen.

    Wir haben bis jetzt alles in bewegung gesetzt, und Wiedersprüche ein gereicht.

    Jetzt hat sie sich krank gemelder bei der Arge, und bekam gleich die nächste sperre für 14 Tage.

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen was das für ein Stress ist,erst die Hiobsbotschaft und dann denn das mit der arge.

    Bin mit meine Frau nur unterwegs zu den Behörden und Ämtern, dann kommt noch der Haushalt dazu wie saugen abwaschen waschen staub fischen usw.

    Das die Anträge so einen aufwand bedeuten hatte ich nicht geglaubt.

    Weiß nur das sie ihre Erwebsunfäigkeits Rente durch hat, und nur eine reine Formsache ist.:motz::wein::explosiv:;(

    Ich bin auch der meinung wie viele hier, das sich jeder mal sich Gedanken machen sollte was warheit und dummes gerede ist.

    Es bringt nichts sich gegen ein ander aus zu hetzen, nur weil man nicht recht bekommt oder im Vordergrund steht.

    Von dieser Seite ist es mir egal, ich möchte nur mein Wissen und Erfahrungen weiter im Forum geben.

    Ich weiß das ich mit diesem thema einige auf die Füße getreten hatte, was bestimmt nicht meine Absicht war und doch bittererErnst ist.

    Wenn ihr meint ich habe falsch reagiert ist es auch ok, ich kann nur sagen es hätte mir durch eine Fachwerkstatt fast das leben gekostet.

    Muste eine haufen Kohle bezahlen für eine schweren fusch, aber das ist eine andere Sache.

    Ich sagte bereits das nicht alle gleich sind, aber wenn ihr der meinung seit ich sollte nicht mehr hier mit spielen.

    Dann sagt es mir doch einfach so wie ih es denkt, ihr könnt ja wenn ihr wöchtet eure meinung dazu hier schreiben.

    Ich habe schon seit längerem bemerkt, das ich nur gegen die Wand rede das sind keinerlei ausflüchte.

    Ich möchte nur den Mädels und Jungs helfen, und nicht jedesmal einen Arschtritt bekommen.

    Den bekommt man im Leben schon genug.

    Denn ich habe genug andere Sachen die wichtiger sind.

    Ich werde mich noch überlegen ob ich HIER weiter mache da ja meiner Über drüsig bin.:licht::alt::wein::motz::wein::wein:

    gubbel2: Auch da gibt es fest Preise wenn sie vorher vereinbat wurden, ich bin nicht im geschäft bin Rentner schon seit 2014.

    Wenn man in einer Werkstatt fährt hofft man das einem das richtige gesagt wird.

    Ich habe dir Links hier rein gesetst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wen du das dir an gesehn hast wirste verstehn was ich meinte.

    Das ist wirklich keine verarsche das ist die reine Wahrheit, ich möchte und will nicht alle gleich stellen ich habe davon nichts.

    Ich hoffe das du das jetzt richtig verstanden hast, was ich meinte.:licht::alt::hauwech:smiley1763

    Den nach bau kannste auch nehmen das ist der zweithttps://www.scooter-center.com/de/zylinder-bg…AiABEgJflvD_BwEder stammt von der selben Firma.

    Auch diesen muste vorsichtig einfahren, am besten die ersten 300 km mit öl im Tank was zusätzlich mit rein kommt.

    So verhinderste einen Kolbenklemer in der einfahrfase, nach den 300km reduzirste das zusätzliche öl im tank.

    Kannst dan bei dem reduziren schon öfters vollgas geben, aber nicht durch gehent immer im wechsel.

    Auf dieser tuor verhinderst du einen Kolbenklemer oder hänger.:alt::licht::hauwech:smiley2027

    Also das ist ja mal gut das du auf meinen vorschlag gehört hast, und und die Kompression in beiden versonen getest hast.

    An hand dieser Werte kannste sagen es bringen dir neue Ringe auch nichts mehr.

    Sei den der erste Überbreiten Ring Satz, aber ich weiß nicht wie lange es mit ihnen gut geht.

    Mein vorschlag hol dir neuen Zylinder samt Kolben mit Ringen, baue ihn drauf und fahre den Zylinder vorsichtig ein.

    Dann wirde dann freude dran haben, du tust dir selbst einen gefallen wenn du einen Neuen nimmst und keinen gebrauchten.

    Denn vorher konnte keiner die Werte von der Komprisson wissen.:licht::alt::hauwech:smiley1763

    :licht::alt::hauwech:smiley1763Wenn du ohne öl gefahren wärst hätte der Motor schon lange angefangen anleistung zu verlieren.

    Und deine Lager häten angefangen zu singen oder Krach zu machen.

    Wenn du den Zylinder ruter hast, drücke den Kolben samt Ringe bis ca 3mm unter die Oberkante.

    Mache dann ohne Öl Sprit auf dem Kolben und warte ca 20min. leg aber Zwar unterm Zyilinder.

    Wenn der Sprit innerhalb dieser zeit raus gelaufen ist, brauchste alles neu.

    Sollte aber der Sprit nur verdunstet sein und am Fuß unten , könnte neue Ringe helfen.

    Das ist ein biliger und einfacher Trick.