UPDATE: Lumpis Video DVD: Download hier - funktioniert mp4 Format-

  • Nachdem es mit dem ersten Versuch nicht klappte habe ich jetzt alles nochmal gerippt, wodurch es kleiner wurde. Aufgrund der Aufnahmequalität ist dadurch kein Qualitätsverlust entstanden.


    Inhalte der Reihe nach:



    - Bremse mit Ölkanne entlüften


    - Vergaser: Schwimmernadel Sitz und Überarbeitung


    - Unterschiedliche Kolbenzhöhen und bearbeitete Kolben


    - Variolüfterrad aus Metall


    - Dicke Bolzen im Zylinder


    - Lauf des Motors mit gekürzen Kolben


    - Wie man eine feste Schraube mit einem Schraubendreher lösen kann


    - Reparatur vom Benzinhahn


    - Lumpi der sich selbst vorstellt.



    LINKS:
    https://www.dropbox.com/s/cfu9mmc7z4sucdf/01.mp4
    https://www.dropbox.com/s/kfpj5ye94wcyjsi/02.mp4
    https://www.dropbox.com/s/97nebj9tp7wvk22/03.mp4
    https://www.dropbox.com/s/xdplit2p0oxl0n6/04.mp4
    https://www.dropbox.com/s/626o8ki56bmmtrs/05.mp4
    https://www.dropbox.com/s/hm553czkt4gbyhv/06.mp4
    https://www.dropbox.com/s/xppgudvso6yqnf6/07.mp4
    https://www.dropbox.com/s/rt8eaw3nvj3h7xs/08.mp4
    https://www.dropbox.com/s/fwpjazq21grw1xg/09.mp4
    https://www.dropbox.com/s/o88zc4sc4p6as61/10.mp4
    https://www.dropbox.com/s/m1f6q6uev32bj2o/11.mp4

  • Danke Manuel, das du für mich das hoch geladen hast und gut unter teilt hast. :applause:
    Ich bereite jetzt ein neues Video vor , das sich nur auf reine Reparatur aus gelegt ist.
    Aber da zu brauche ich noch ein bischen Zeit, well ich erst einiges vor bereiten mus um es zu machen.
    Habt ein bischen gedult, denn ich mus es erst erstellen und Aufnehmen den es sollte lehrhaft sein. :alt: :licht: :hauwech: :scenic:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Irgendwie hab ich das Gefühl Lumpi, kann man immer noch irgendwas von dir dazu lernen, echt toll :) freu mich schon aufs nächste Video von dir :nick:

  • Eine Frage an alle, ob ich noch was Spezielles noch zeigen sollte??? ???
    1)
    Drauf wird sein wie man ein Lüfterrad aus Blech da an bauen kann, weil das Plastigflügel ewig ab brechen da nicht mehr. :hauwech:
    2)
    3fache Leerlaufeinstellung am Gasgrif und Vergaser. :hauwech:
    3)
    Freilaufritzel aus und Einbau ohne die Riemscheibe ab zumachen
    4)
    Anlassen mit Bohrmaschine und Tricks wie es geht. :hauwech:
    5)
    Defekter Kolben und Zylinder und dessen Bearbeitung und Tricks wie man fest stellt ob man sie noch gebrauchen kann. :hauwech: Leichte Bildstörungen: :hauwech:
    6)
    Der Kurbelwelle das zu große Spiel vom Pleul weg nehmen, Lager runter holen von der Welle ohne Spezialwerkzeug und wieder mit viel Tricks. :hauwech:
    7)
    Aufbohren eines 10 er Vergasers und auf mehr fachen Wunsch noch mal die Einstellung des Schwimmers samt Nadel, und die Verbrennung nach eine Strecke von ca 30 km sehe dann dir die Kerze an. :hauwech:
    8)
    Kopf messen und Planen. :hauwech:
    9)
    Kickstarter Feder ein bauen mit Tricks und alleine. :hauwech:


    Sagt mal bescheit sollte euch da noch was ein fallen, bevor ich die DVD dicht mache.
    Nur ran mit den Vorschlägen , das ich es noch mit drauf machen kann. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vermutlich trivial für euch, aber ich habe ein mahlendes Geräusch im Gashebel und manchmal bleibt er einfach auf Gasstellung hängen. Eventuell kannst du ja nebenbei zeigen wie man das Ding abkriegt?


    Und ich lese in meinem Handbuch immer das man die Seilzüge der Bremsen Ölen soll. Aber wie kriege ich das Öl da einfach rein?


    Wie gesagt, vermutlich trivial :gruebel:

    --


    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.


    Party harder! :oh:

  • Hi
    Die Files sind bei mir alle 35.347Byte groß...Irgendwas passt da nicht :-/


    Man kann für sowas auch einen nicht öffendlichen Youtube-Chanel nutzen! Dann kann man das auch nochmal in der Garage aufm Smartphone anschaun (WLAn vorausgesetzt) :-)


    Grüße
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Dann hast du in deinem Browser eine Aktion drin, die die .mp4 Datei mit Nero öffnet. Das musste in den Einstellungen unter den dateiendungen nachsehen.


    Der Server sendet bei mir als Mimetyp text/plain, womit die Datei im Browserfenster als Text angezeigt wird. Und die Datei ist tatsächlich nur 32 kb klein:



    Was soll bup überhaupt für eine Dateierweiterung sein? Für mpeg4 nimmt man in der Regel mp4.



    EDIT: Habe mal nachgegoogelt, bup ist eine Backupdatei eines DVD- oder Brennprogramms, daher auch das öffnen mit Nero oben.


    http://de.nodevice.com/extensions/bup.html

    --


    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.


    Party harder! :oh:

  • Ich bekomme es nicht geöffnet ,oder bin zu Dumm dazu. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Was ist das?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke Manuel, ich habe mir das Video runtergeladen und es mir noch mal an gesehn.
    Es ist sehr gut und klar zu er kennen.
    Ich hoffe das ich mit den Trick vielen helfen kann und konnte. :alt: :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: