Beiträge von Supaamensch

    @Minatho

    Ich verstehs auch nicht, aber wenn es da so drin steht…

    Ist in meinem Fall aber sowieso egal, ich hab ja keinen Seitenständer

    (Ist mir bei dem kleinen Ding auch egal, bei meiner 1100er würde ich da nicht drauf verzichten wollen :D)

    Dann mach ich hinten den OD220-285 P-02 drauf und vorne suche ich nach einem VC302-210T-01 oder fahr alternativ bei meinem TÜV Mann vorbei und frage, ob er mir einen VD222-210T-01-X eintragen würde.

    Danke für die schnelle Antwort, allerdings kann ich den VD222-210T-01-X in keinem Gutachten finden, das ihm eine ABE zusprechen würde.

    Gefunden hatte ich den auch schon, aber am Gutachten bin ich verzweifelt.


    Und dann noch die Frage hinten:

    Hier spricht das Gutachten von 2 zulässigen Dämpfern (OD220-285 P-02 und OD220-310 P-02). Welchen von beiden wähle ich denn (als große und sehr schwere Person)?

    Außerdem steht da die Auflage, dass man den Seitenständer kürzen muss und das abnehmen lassen muss.

    Ich habe keinen Seitenständer, muss ich das trotzdem abnehmen lassen?

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich habe schon verzweifelt aufgegeben…

    Bin auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für meinen Sfera 125.

    Ich bin ein bisschen verloren mit den verschiedenen Möglichkeiten und speziell für vorne kann ich überhaupt nichts finden.

    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee (mit ABE)?

    Danke schonmal

    Also:

    Polrad abgezogen, Lichtmaschine ausgebaut

    Wenn man vorsichtig drauf klopft springt der Wiederstand wild hin und her, teilweise gar kein Durchgang.

    Neue LiMa ist bestellt, mal schauen was er dann sagt.


    Danke schon mal für alle Tipps und alle Hilfe, ist echt klasse hier ??

    Jo, sieht gut aus

    Sagmal, wie schaue ich denn nach, ob die Kugel im Öl-Anschluss am Vergaser funktioniert?

    Gerade hat er ziemlich geraucht beim laufen im Stand und die Kerze ist ziemlich nass.

    Ist aber nach ner Stunde stehen einwandfrei angesprungen beim 1. Mal kicken

    Ich glaube tatsächlich, dass das irgendwie mit der Zündung zu tun hat.

    Würde auch erklären, warum das so “an - aus” ist und er manchmal absolut perfekt läuft


    Hat denn jemand eine Ahnung ob die 2000 Ohm okay sind?

    Mit zünschloss auf “aus” sind’s 1 Ohm und mit abgestecktem Zünschloss auch ca 2000Ohm

    Ja, die sollte eigentlich passen, ist im Stand genau parallel mit dem Strich

    Edit:

    Als ich den gekauft hab war die falsch eingestellt, ich glaub da ist noch viel Öl im Gewinde


    Edit:

    Okay, hab ihn jetzt wieder zusammen, der selbe Fehler tritt immernoch auf.

    Standgas hält er direkt super, aber wenn ich Gas gebe direkt diese Aussetzer.


    Habe eben mal die Kabel an der CDI gemessen, zwischen grün und weiß bekomme ich 2200 Ohm, laut dieser Anleitung:

    Pit
    7. August 2011 um 01:40

    Sollten da aber nur rund 1000 Ohm zu messen sein und natürlich im Winter (kalt) weniger. Ich hab aber das doppelte, liegt vielleicht hier der Hund begraben?

    Zu kleine Bedüsung kann eigentlich nicht sein, wurde definitiv in den letzten 6 Jahren nicht geändert und da wäre er vermutlich schon hin mit zu kleiner Düse ?

    Ja, den Luftfilter muss ich mir nochmal anschauen, aber der Filtereinsatz an sich hatte auf jeden Fall nix

    Benzintank hab ich schon durchgespült, war aber ziemlich sauber.

    Lediglich der Dreck im Luftfilter wundert mich, da hab ich nichts gefunden wo der hätte reinkommen können.

    Ich Check das alles mal und geb dann mal hier Bescheid ob ich noch jemanden brauche ?