Beiträge von mattiq1
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Noch ne Frage
ich habe in meinem Öl behälter und Im Tank grafitöl drinn ( zu besseren verdichtung bei alten Motoren die keine gute leistung mehr haben ) kann ich das drinn lassen wenn ich den nenen Kolben und Zylinder eingebaut habe ? habe mal 2 Bilder in die gallerie gestellt von dem Öl - hoffe das darf ich so machen und bekomme hier keinen Ärger . -
ich bin ja nicht der starbastler ,aber kann es sein das dein benzinhan zu ist also verstopft ? auch wenn du nen unterdruckbenzinhan hast kann das passieren .
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ich habe in meinem Öl behälter und Im Tank grafitöl drinn ( zu besseren verdichtung bei alten Motoren die keine gute leistung mehr haben ) kann ich das drinn lassen wenn ich den nenen Kolben und Zylinder eingebaut habe ? habe mal 2 Bilder in die gallerie gestellt von dem Öl - hoffe das darf ich so machen und bekomme hier keinen Ärger .
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Ich Frage mich wie du zu so einer Aussage kommst ? Gerade bei den 2 Rädern wird immmer darauf hingewisen erst mal eine Zeitlang vorsichtig zu Fahren und nicht gleich Vollgas zu geben. Jedenfalls ist das bei den Rollerhändlern in unserer Umgebung so. Zudem es auch in der Bedienungsanleitung des Rollers steht. Ich Zitiere:
Einfahren
Während der ersten 1000 KM nie schneller als 80 % der Höchstgeschwindigkeit fahren, Vollgas vermeiden. Nie über lange Strecken mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Nach den ersten 1000 KM die Geschwindigkeit langsam bis zur maximalen steigern.
Könnte mir Vorstellen das du dir bei dieser Aktion die Laufbuchse des Zylinders vermackt hast. Das schafft logischerweise der beste Kolbenring nicht abzudichten. In dem Falle wohl am besten alles neu machen.
Gruß
Daniel16121980Daniel , das mit dem Vollgas war eigentlich auf den Startvorgang bezogen also sie sprang sehr schlecht an und beim starten hatte ich dann vollgas gegeben natürlich nur in stand - ist das auch nicht gut ? - Die ersten 1000 Km mit 80% Fahren ? Also für die Tausend KM brauche ich bestimmt 1,5 Jahre und die dann nur mit 35 Km/h ? Ok ,ist ja auch nur ne 25 iger aber brachte so ihre gut 45 Km/h aber gegenwind durfte nicht so doll sein und auch keine grosse steigerung .
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Deinen tip werde ich gerne in die Tat umsetzen ,leider habe oder hatte ich keine zeit dafür ( Muttertag Schwiegermutti war da ) Aber in den nächsten Tagen werde ich es mal versuchen . Aber mit Anspringen hatte ich noch nie solche probleme wie jetzt. Ich denke ich werde mir nen neuen Zylinder und Kolben kaufen , aber das muss leider erstmal warten bis mein Budget wieder reicht dafür .Wenn ich dann die sachen zusammen habe, würde ich gerne deine hielfe in anspruch nehmen ( Tip und rat ) ich hoffe ich kann auf dich zählen. Wie macht man eigentlich die Kolbenringe richtig drauf ? ich meine ohne Kolbenring zange .
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Ich werde mir eure Ratschläge sehr zu Hertzen nehmen . Tja so iss das mit dem Lehrgeld , und wieder geld los aber an erfahrung reicher .
So nun zu dem was ich heute gemacht habe um meine Biene wieder zu beleben : Habe mir nochmal die arbeit gemacht und alles auseinander genommen und siehe da der alte Kolbenring hat die klemmer verursacht . Na gut dachte ich machste mal was anderes . Also habe mir den verbogenen Kolbenring geschnappt und ihn versucht wieder passend zu machen ( haben die Russen im Krieg auch gemacht und die kisten liefen dann ) . Nach langen gefummel sah es so aus als ob es gehen könnte - na gut der Ring hat in der Kobennut ein wenig geklemmt ,also kam nur schwer oder auch garnicht mehr raus aber egal er war ja ganz in der nut drinn . Na gut dachte ich und nun noch den anderen guten drauf machen und schwupp könnte es klappen ( der kolben lief sauber im Zylinder ohne zu klemmen ) also alles andere wieder angeschraubt ,fehlte nur noch die Zündkertze die ich suchen musste in meiner " Ordnung " . Nach einer weile hatte ich sie gefunden lag ganz artig vor mir . Also schnell die Kertze in das Loch geschraubt , Batterie angeklemmt schlüssel rum und auf den Starter gedrückt . Ratter , ratter ,ratter - nischt ! Nochmal - Ratter,ratter ,ratter - nischt ! ok dann eben auf die harte tur , treten ! Drrr,drr ,drrr drrr - nischt ! Nocheinmal drr,drr,drr - ein patschen wie bei einer Fehlzündung - Drr,drr,drr tuck,tuck tuck tuck ,aus -ein erstes Lebenszeichen dachte ich bei mir - weiter treten ! ich will euch nicht langweilen , sie ist nicht mehr angesprungen , sie hörte sich richtig tot an kein tuck,tuck kein patschen nichts . Das liegt wohl an dem Kolben . habe ich da recht ?
So ihr guten ick jehe jetzte ins Bette muss ma erholen denn ab Montag muss ick wieder mit dem draht Esel zur arbeit fahren ( iss nischt mehr für nen Alten mann ) aber da muss ick wohl durch . jute Nacht liebe jemeinde !! Und nochmal -
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Den zylinder und kolben hatte ich gewechselt weil er zu wenig druck
hatte 3,8 bar . der satz also zylinder und kolben haben bei EBAY 23,90 €
. aber warumm bekomme ich diese klemmer ? und ist es schlimm wenn sie
immer wieder anspringt und ich dann weiter fahre ? Ja werde alles noch
mal auseinander nehmen und den fehler suchen ,vieleicht finde ich ihn ja -
Ja also erstmal vielen dank für die antwort . ja die kertze ist nass und der auspuff riecht etwas nach spritt . aber noch mal zum problem mit dem kolben und zylinder . bin heute wieder gefahren und nach ca.600 m war erst mal schluss mit lustig ,ein erst leises sureen das immer lauter wurde und als es am lautesten war blockierte das hinterrad und der motor war aus . habe dann ein paar sec. gewartet und neu gestartet und sie lief wieder ,brachte mich dann wieder nachhause . ich merke ja wenn sie im gange ist will sie ziehen und kommt spielend auf 40 Km/h aber auch beim langsamfahren bekomme ich einen klemmer . macht es ewetuell sinn den alten kolben mit den jetzigen kolbenringen zu bestücken und einzu bauen ??
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sie sprigt schlecht an und kommt nicht auf turen . Sie hat gepatscht , hörte sich an wie fehlzündung ( war vor dem umbau nicht ) . Hier erst mal alles was ich gemacht habe : Kolben , Zylinder , neue Membrane + Ansaugstutzen, Vergaser gereinigt .
Ich bin nach dem umbau ne Runde gefahren und glaube das ich einen klemmer hatte . Sie ging auf einemal aus ( mit nem leisen surren ) . Sprang aber wieder an und brachte mich nachhause . Bitte helft mir , ich bin am ende meines Lateins . ich sage schon mal -
Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
aber es half nichts.Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
aber es half nichts.Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
aber es half nichts. Wenn ich anfahren will kann ich machen was ich will ,viel gas oder wenig er kommt nicht oder sehr langsam vom fleck. -
Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
aber es half nichts.Ist der den jetzt noch Gedrosselt oder läuft er Offen?
Der Luftfilter kann dazu beitragen hat selber mal ein Anzug Problem dadurch habe da Vergessen ein Schlauch auf den Luftschlitz zu setzen.
Der Sollte schon in einwandfreien zustand sein.
Sonst Überprüfe mal die einstellungen des Vergaser vllt ist dieser auch nicht richtig eingestellt
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Em ... Drosseln ? Ich weis nur das es mal gedrosselt war . Das Mofa hat mal gute zeiten soll heissen das es mal fast ohne Probleme fährt und gut zieht und nach dem reinigen des vergasers will sie nicht mehr ziehen . Wenn sie auf touren kommt ist alles gut dann kommt er auch auf seine höchst geschwindigkeit .Kann es auch am Luftfilter liegen ?
Musst dir mal deine Gewichte angucken vllt sind die schon Rund?
Wie Drosselst du ihn?
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Mein Mofa zieht nicht richtig .
wenn ich los fahren will kommt es nur sehr schwer in die gänge erst nach ein paar metern biginnt sie langsam zu ziehen .Und so ist es nach jedem anhalten ( Verkehrs bedingt ) Hat jemand einen tip ? Vergaser ist gereinigt , Benzihnhan neu .
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Diese sammlung ist Gold wert , nun traue auch ich mich an´s selber schrauben Vielen dank dem oder den verfassern
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https://www.sfera-haiza.de/dellortophbg21.htmlAllgemeine Fehlersuche:
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