Zylinder Bearbeiten!!!

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einer guten Tuner Firma für Piaggio Motoren!

    Würde gerne mein Sfera 80 Zylinder bearbeiten lassen.

    Kennt vielleicht jemand eine???

    Gruß,Markus

  • Was hast du bis jetzt am Roller gemacht? Zylinder bearbeiten ist nur das i-Tüpfelchen an Leistung.
    Viel mehr bringt ein Sportauspuff, die für die 50er passen und bringen auch auf dem 80er (eigentlich ja nur 75ccm) deutlich Mehrleistung.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo,

    ich habe selber noch nix am Roller gemacht!

    Es ist ein Sito Plus und irgend.. anner Vario gemacht worden,der Roller läuft laut Tacho 90 kmh.

    Aber ich hätte gerne richtig Pauer im Anzug!!!

    Habe mit dem Herr Kiesler schon gesprochen,der hat ein paar Tipps und Kompunenten gegeben.

    Zylinder bearbeiten würde 120 € Kosten.

    Werde mal schauen wo ich die Teile am günstigsten bekomme.

    Danke für die Antworten!!!

    Gruß,Markus

  • 17,5er hat die Sfera 80 doch schon?
    Ich würde auf jeden Fall nen richtigen Sportpott dranmachen, keinen Sito plus. Auf der 80 ist der nur schneller, wenn's um Rost geht.
    Bei Unauffälliger Optik würde in Leovince SP3 oder Touring empfehlen, andernfalls kannst du dir nen richtig guten Schneckenpott, am besten auf 70ccm ausgelegt holen. Die bringen (auch die genannten Leovince Modelle) auch auf deinen 75ccm deutlich Mehrleistung. Mit Zylinderbearbeitung solltest du dann die 100 knacken können, zumindest auf dem Tacho. Ne Sportvario sollte auch deine Beschleunigung verbessern.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Stimmt,ein 17,5 Vergaser ist schon drinn.

    Empfohlen wurde mir ein Tuning-Stutzen mit einem 21 oder 24 Vergaser.Das habe ich jetzt nicht mehr richtig im kopf?

    Ist es eigentlich normal das die Kupplungs Glocke so unterlaufen aussieht,sieht aus als ob sie mal sehr sehr heiss geworden ist.

    Gruß,Markus