gaszug auswechseln bei sfera nsl50

  • servus,
    der gaszug meiner sfera nsl 50 baujahr 94 ist gerissen,weshalb ich mir diesen neuen gekauft habe http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/p…A&category2=CAT .nach langem hin und her habe ich den alten endlich rausnehmen können,musste aber feststellen,dass ich den neuen zwar in den verteilerkasten stecken kann,aber das andere ende des gaszugs wegen ner fehlenden kugel gar nicht erst an den gasgriff montieren kann.mir wurde aber gesagt,dass das der richtige gaszug sei.jetzt stehe ich vor 3 problemen:1. zwar steckt der gaszug im verteiler,aber irgendwie tut sich nichts,wenn ich am anderen ende des gaszugs ziehe.es bewegt sich bloß das kabel zur ölpumpe,aber nicht zum vergaser.habe ich was falsch montiert??
    2. das ende(ohne die kugel) des drahts,das aus dem bowdenzug kommt,ist bloß 3 cm lang.kann es also nicht in den gasgriff schieben
    3. es fehlt die kugel für den gasgriff.wie kriege ich das drahtstück an den gasgriff dran?
    habe ich vllt. doch das falsche kabel?
    bitte um schnelle hilfe,da der roller ohne verkleidung im freien steht!danke euch im voraus ;)

    gruß

  • Also nach deiner Beschreibung hast du eigentlich nichts falsch gemacht und auch der Link zum gekauften Artikel stimmt auch überein.
    eventuell hilft dir dieser Link weiter.
    Oder fehlt dir einfach nur die Schraube, womit du den Gaszug oben festziehen kannst?
    Sonst fand ich noch diesen Beitrag auf die Schnelle.


    Tryz

  • erst mal vielen dank für deine schnelle antwort.hat mir schon mal ein ganz klein wenig weitergeholfen.anscheinend muss man das ende gaszugs(ohne kugel) einfach an den gasgriff schieben und zuschrauben.allerdings stehen bei mir nur max 2 cm draht raus,weshalb ich bezweifle,dass ich das festschrauben kann. :s außerdem bewegt sich das kabel am vergaser nicht,wenn ich am gaszug ziehe.schau mir den roller gleich nochmal an und hoffe,dass ich den gaszug einfach falsch eingesetzt habe....ps. dein erster link funktioniert leider nicht!

    peace

  • Hab den Link nun richtig eingefügt.
    Du musst das Seil durch die Führung durchführen, dann mit der Schraube klemmen und anschließend den Anschlag einstellen durch das Stellgewinde und der Kontermutter.
    Vllt nur falsch in der Dose eingehangen. Oder die Schnecke der Verteilerdose falsch herum eingesetzt.


    Tryz