Öl verbrauch zu hoch!

  • HUhu,

    Hab ein problem, und zwar schluckt meine sfera viel zu viel öl zur zeit vor ca 500KM hab ich mir eine Öl-flasche bei uns anner Esso geholt und reingekippt, seid 2 tagen leuchtet meine Öl lampe, das is doch nich normal? -.- Liegt das vllt an der gemischschraube denn ich habe mal vor 2 monaten oder so an der rumgespielt wegen meinem Standgas...


    gruß

  • Du musst wennde die Ölzufuhr zurückdrehst immer ein Auge auf das ZK Bild haben. Der Braunton an der Kerze zeigt dir an wieviel Öl bei ist, also einen gewissen Grundton sollte man halten. Auf der Ölpumpe sind 2 Striche die in einer Flucht liegen sollten, das müsstest du dir mal ansehen.

    Zurükdrehen kannste die Ölzufuhr an der Schraube , siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/wasistwas/oelpumpe.jpg]

  • du meinst also die Ölpumpeneinstellschraube?? Ok dann werd ich mal danach gucken!

    danke

  • super, werds die nächste zeit mal beobachten.
    wenn ich mehr brauche dann zk bild beobachten und gemisch magerer machen, oder?