Sfera 125 Lichtschalter

  • Hallo,
    möchte mich kurz als "Neuer" vorstellen.
    Bin seit kurzem Besitzer einer Sfera 125. Eigentlich wollte ich nur den Motor für meine Vespa ET4, aber nun hat es sich anders ergeben und ich möchte die Sfera nun als Zweit-Roller "aufhübschen". Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, wo ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
    Von der ET4 weiß ich, daß der Lichschalter in Mittelstellung auf "Aus" steht. Rechts schaltet man das Standlicht (inkl. Tachobeleuchtung) an und links das Fahrlicht.
    Wobei sich das Standlicht auch bei eingeschalteter Zündung und Motor-Aus einschalten lässt.
    Bei der Sfera ist das Licht aus, wenn man den Schalter rechts betätigt. Das Standlicht ist eingeschaltet in Mittelstellung und das Fahrlicht bei Linksstellung.
    Das ganze auch nur, wenn der Motor läuft. Wenn der Motor aus ist, lässt sich das Standflicht (inkl. Tachobeleuchtung) nicht einschalten.
    Der Lichtschalter schaltet, wie die Skizze

    Links ...Mittelstellung... Rechts


    1- 2- 3..... 1 -2- 3....... ...1 -2- 3

    1+2+3 ......1+2 3 ....... ( alle Pins offen)

    + bedeutet geschlossen


    Ist das so alles richtig?

    Wenn jemand von Euch eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar


    Mit einem freundlichen Gruß aus dem Norden

    Franz_x