Stottern/Bocken beim vollen Gasanschlag

  • Hallöchen Ihr lieben ;)

    nunja - nein,eigentlich hat derarzt kein echtes "problem". nur ist er sehr vorsichtig.
    denn er hat einen batzen geld hingelegt und möchte lange spaß am gilera runner (50er aus 2003) haben.
    genug in der dritten person gesprochen ;)

    aufgefallen ist mir dieses,ich nenne es mal zarghaft stottern/bocken, bzw eigentlich fühlt es sich an als ob die drehzahl kurzzeitig fällt, aufgrund von zuviel oder zuwenig von irgendwas.
    dies tritt auch nur bei vollem gasanschlag/endgeschwindigkeit (impleziertem den vollen gasanschlag^^).
    fahre ich mit 3/4 gas,wie eigentlich üblich, schnurrt er wie ein kätzchen.
    habe am samstag morgen einen **** gejagt,der meinte mich fast abzudrängen, nur damit er 3kmh schneller fahren konnte.
    dort ist mir dann bei 70 laut tacho das erste mal dieses phänomen aufgefallen.
    er fing an zu bocken,dann gabs einen kurzen lauten knall aus dem auspuff,so denke ich (dachte der roller zerfetzt^^) - aber er fährt wie immer ruhig und besonnen.
    ..ausser ich dreh den hahn auf - übrigens auch im stand. so,als wenn ich den gashahn kurzzeitig los lasse und wieder gas gebe.


    meint ihr,es liegt an der vergasereinstellung? will nicht wie bei der sfera eine baustelle nach der anderen haben ;)

    grüße

    Arzt

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Kanns sein, dass due Hauptdüse im Vergaser nicht passt? Denn die Bestimmt ja die Gemsichbildung bei vollgas. Bis zum Vollgas wird das Gemisch,- bis etwa 2/3tel Gasschieberöffnung durch die Nadel mitbestimmt. Daher meine Vermutung.
    Mit der Nadel im Gemisch passt es, dannach nichtmehr.

    Wie sieht nach einer Vollgasfahrt die Kerze aus?

  • zur zeit hat die kerze eine wunderbar hellbraune farbe, unter vollgas kann ich im umkreis nicht fahrne,nur 30er zonen und baustellen (habe u.a. eine polizeistelle bei mir^^).

    morgen auf dem weg zur arbeit gebe ich mal stoff und berichte, das mit der düse macht aber sinn, wie gesagt,hatte das gefühl dass etwas fehlt (weiss nur nicht was).

    dann bis morgen früh,meine guten ;)

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • okay-habe den übeltäter. nachdem heute fast gar nichts ging dachte ich dass es was größeres sein müsste.
    der zündkerzenstecker war gebrochen, daher die aussetzer ;)

    danke manu dennoch.
    thread kann gelöscht werden,wenn nötig.

    grüüüße

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.