Scheinwerfereinstellschrauben ? Tankanzeige ? Variomatik Blocker ? Drehmoment KW Varioseite ?

  • Hi,
    ich habe gleich mehrere Fragen zum einen möchte demnächst gerne die Einstellung des Scheinwerfers meiner Sfera 50 NSL Baujahr 1992 an einer Wand überprüfen kann aber die Einstellschrauben nicht finden.

    Dann geht bei mir die Tankanzeige auch ohne Zündung nicht auf leer runter, schein aber sonst den richtigen Stand anzuzeigen. Wie ist das bei euch?

    So und auch den Riemen für die Ölpumpe möchte ich gerne erneuern, ist das der Richtige Blocker für eine Sfera 50 NSL Baujahr 1992, steht in der Liste der Typen ja nicht dabei!
    http://cgi.ebay.de/VARIOMATIK-BLO…=item2eb61a20ee

    Wenn ich dann alles wieder zu machen möchte bräuchte ich auch noch die Drehmomentangabe für die Mutter der Kurbelwelle?
    Hat da jemand vieleicht sogar eine komplette Liste für meine Sfera!

    Danke schon mal für eure Mühe!

  • Hallo

    Zum Blockierwerkzeug:
    Zumindest passt das auf dem Foto abgebildete Tool, merkwürdig das die dann die Modellangaben so einschränken.
    Ich würd dort telefonisch Anfragen oder woanders bestellen.

    15er Mutter:
    Wird mit 44 Nm angezogen, im Idealfall immer eine neue Dehnmutter benutzen. Auf jeden Fall aber Schraubensicherung mittelfest.

    Tankanzeige:
    Kann eigentlich nur der Zeiger selbst sein, d.h. Du müßtest ihn auf der Welle verdrehen.

    Scheinwerfer:
    Schau mal hier

    Eine Drehmomentenliste gab es hier auch schon.
    Es wird Zeit das Du die Suchfunktion kennenlernst :scenic:

    Viel Spaß beim basteln :andiearbeit:

  • Danke Pit,

    ich trau mich gar nicht es zu sagen :wallbash: aber ich kann die Liste nicht finden, ist die eventuell nicht mehr da?

    Gruß Ghost

  • Hast Recht, ich hab auch nichts gefunden...
    Hier hast Du ein paar Werte:

    Radachse hinten 100 Nm
    Radachse vorn 35 - 40 Nm

    Vario-Riemenscheibe 40 - 44 Nm
    Polrad 40 - 44 Nm
    Kupplungsglocke 40 - 44 Nm
    Kupplung 46er Mutter 45 - 50 Nm

    Zylinderkopf 10 - 11 Nm
    Auspuffkrümmer an Zylinder 12 - 13 Nm
    Auspufftopf an Krümmer 12 - 13 Nm
    Auspufftopf an Gehäuse 22 - 24 Nm

    Schwingachse - Fahrschemel 38 - 52 Nm
    Schwingachse - Rahmen 38 - 52 Nm
    Lenkerbefestigung 45 - 50 Nm