Warum Versicherungen so teuer sind

  • Ich war gerade eben bei ner Versicherung wegen KFZ und fragte gleich wegen Roller an und da fragte ich wieso denn die Versicherungskennzeichen so teuer sind und darauf wurde mir gesagt weil zuviele geklaut werden oder Teile entwendet werden und so seie das Geschäft ein echtes Zulagegeschäft.
    Einige die kein Geld fürs Auto haben "lassen sich den Roller klauen" um sich so das fahrzeug zu finanzieren und so und das köme den Versicherungen so teuer.

  • Toll, sind wir Rollerfahrer also wieder alle Opfer von Versicherungsbetrügern Oo'''

    Naja, ich will mal nicht meckern, habe für ein Jahr nur 49€ bezahlt ><

  • Ich habs auch gezahlt, dem gute Allianz Vertreter ausm Netz sei Dank.

    Mal sehen, wenn ich bei der Versicherung mein Versicherungskennzeichen hole wos Auto ist wirds billiger sagte er mir als normal, und dann bin ich eh fast 23 ^^
    Da habe ich einen gefunden wo ich kunkeln kann ^^

  • das die roller geklaut werden kann sich aber dann nur auf den kasko betrag auswirken.

    wer also keine kasko nimmt sondern nur haftpflicht dürfte die geklauten roller oder rollerteile nicht mitbezahlen.

    meiner ansicht nach ist es bei den sferas sowieso unrentabel eine kasko zu nehmen.

    hey gangsta, bzgl. deinem wagen würd ich mal bei folgenden versicherungen schauen, die sind recht günstig.

    http://www.allianz24.de
    http://www.huk24.de

    günstig und gut.

    bei meinem 4er golf zum beispiel war die allianz24 am günstigsten.

  • Ja ich weiß die Onlineangebote gehen auch. Ich bin nun bei der LVM, dass ist auch ok, da zahle ich bei 140% noch 191 € inetwa fürs Halbe Jahr, nächstes Jahr bin ich bei 100% und dann sinds 290€ oder so fürs ganze Jahr.
    Weil ich einach zuvor kein Auto angemeldet hatte ich fuhr nur die die so rumstanden ;)

  • genau deshalb hab ich gefragt.
    hast wirklich einen erwischt der recht gut scheint.

    wollt nur mal fragen ist ja schließlich mein beruf.

  • Naja, man kann auf zwei Sachen tippen ^^

    1. Fragensteller xD
    2. Versicherungskaufmann o.ä.

  • kommt drauf an wer fragt.

    wenn sfera-freak fragt dann ein fragensteller .-)
    wenn gangster fragt, dann ein versicherungskaufmann.

  • habs ned befüllt, viel brauch ich eh ned schreiben. bei meiner sfera ist alles ori und der rest is doch ned so wichtig, oder?