Ich glaube bei den Roller sind die Vario Gleitschuhe hin

  • Hallo Freunde !

    berichte mal , habe heute den Choke aufgemacht weil der Roller nicht angespungen ist mir ist dann aufgefallen das am ende vom Choke die kleine feder fehlt und

    dises plätchen wie auf der HP abgebildet ist , nix drum habe ich den Choke wider drauf gemacht und getretten vie blöde und nix war .

    Dann habe ich mir die Zündkerze noch mal raus gemacht und geschaut wie der funke ist , er war nicht grade schön , dann bin ich auf die idee gekommen mal die alte rein zu machen schon war der funke so schön konnte es nicht glauben , also ich die Zünkerze rein gemacht 2-3 getretten und er war da klasse oder ?
    aber was mich stutzig macht ist das die neue Kerze also die nicht so ein funke hat ein langes gewinde hat und die andere also die alte ein kurzgewinde hat was soll ich machen ?
    Morgen ist sie ja kalt dann werde ich veruchen wie das ist mit dem Choke glaube wenn die teile fehlen das ich einen neuen kaufen muss oder ?
    Bitte mal um Rat und Hilfe danke euch.
    LG Willi.

  • Hi, dann wirste wohl eine falsche Kerze gegriffen haben. Kannst ja mal die Bezeichnung posten.

    Lass auf jeden Fall erstmal deine alte drin.

    Wenn du eine Digicam hast kannste ja mal ein Bild hier hereinstellen von dem zerlegtem Choke wo die Teile hintereinander weg liegen.
    Fehlt da was musste dir einen neuen ( oder gebrauchten (oder gar billig einen defekten besorgen und aus 2 kaputten einen heilen machen) ) besorgen.

  • Hallo Haiza !
    mit der Kerze muss ich mal schauen gehe ja morgen noch mal dran , mit den Choke der ist doch wieder drauf , der ist so wie auf den Link von dir mit den Choke nur das hinten diese kleine feder nicht dabei ist und dieses kleine runde teil was du auf den Foto hast ,
    und mit der Kerze sicher lasse ich sie erst mal drin aber meine hoffe ich mach mir den Roller nicht platt weil ja eine jetzt drin ist mit kurzem gewinde und in den anderen Roller ist eine mit langen gewinde , wichtig ist erst mal so springt an morgen werde ich schreiben was sie im kalten gemacht hat , drückt mir die daumen , mit der Kerze schreibe ich mal morgen rein .
    LG Willi.

  • Genau schau erstmal ob das so funktioniert. Aber du hast das Problem, dass du eine schwarze Zündkerze hast, wenn der Choke nicht sich schließt, denn dann ist die Chokedüse zusätzlich offen und der ballert ordendlich mehr Sprit durch, was du an einem schwarzen Verbrennungsbild auf der Kerze siehst bzw. am Leistungsverlust merkst.

  • So nach einer kleinen grippe bin ich wieder da ....

    Nun zum Roller , also ich hatte die Zündkerze NGK/R ( BR9ES ) drin die ist glaube ich hin weil der Roller nicht mit der Startet , dann habe ich die Campion (RL82YC ) rein gemacht die hat aber kurzgewinde , was alerdings ist das die Kerze mehr nass und auch schwarz ist kann ich da am Vergasser noch was einstellen ?

    Ich habe mir auch bei eBay zei neue Choke ´s bestellt für beide Roller gleich ,, wenn sie kommen mache ich mal ein Foto von den alten Choke wo ich meine da fehlt was dran .

    nun habe ich noch eine frage zu den gewichten gebe euch mal einen link wolte wissen ob ich diese nehmen kann hier der Link .

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    wenn ja würde ich die gerne bestellen also brauche mal euren rat danke .
    LG Willi.