Sfera springt nicht an

  • Hallo zusammen

    Habe gerade meinen neuen Benzinhahn eingebaut, und wollte starten, dreht aber springt nicht an.
    Benzin ist drin, öl ist drin, geht aber weder über E-Starter noch über Kickstarter.

    Anfangs tropfte unten Benzin aus dem Vergaser, nachdem ich die Schraube zugedreht habe, hörte das auf.

    Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, ist sie immer nass.

    Es ist folgende Zündkerze vom Vorbesitzer rein gekommen.:

    NGK - B9ES....weiß nicht ob die korrekt ist.

    Kann ich irgendwie testen, ob sie einen Funken gibt?

    Wenn ich Sie auf dem Zündkerzenstecker habe und nicht in den Zylinder eingedreht, passiert nix. wenn ich sie dann an den Rahmen halte sieht man auch nix.

    Würde mich freuen über Hinweise, muss das Ding bis Ende der Woche am Laufen haben.

    Gruß Michael

    PS: Macht es eigentlich was aus, ob ich BEnzin bleifrei oder Super-Bleifrei in den Tank kippe?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ZK in ZK-Stecker, die Spitze annen Rahmen halten, und dann mal kicken ... Dann MÜSSTE ein Zündfunke kommen ...

    Wenn dem so ist, springt die Kiste nicht an, weil sie abgesoffen ist ... Lass dann mal ZK raus, paar mal kicken, ZK wieder rein, und weiter versuchen ...

  • Danke für den Tipp.

    Leider kommt kein Funke.( wenn ich kicke )

    Die Zündkerze ist so wie sie aussieht neu. ( Weiß jetzt auch dass es die richtige ist. )

    Zündkabel defekt?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Kann man CDI und Zk-Stecker, - Kabel irgendwie durchmessen?

    Das Problem ist, muss immer recht weit fahren bis zum nächsten Rollerladen, und jedes Teil dann einzeln holen wird dann bestimmt auch sehr lästig.. :(

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Wäre es sehr aufwändig zu erklären wie man die Messung durchführen kann?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hört sich jetzt dämlich an, aber wie muss ich dass Messgerät einstellen? Habe noch nie mit sowas gearbeitet.

    Und wenn ich da nix messe, kann ich dann davon ausgehen, dass das kabel kaputt ist? oder kann es dann immer noch der die das CDi sein?

    Was muss man im Laden für ne CDI hinlegen? Bei Ebay habe ich sie neu schon für 24 € gesehen ? Ist das brauchbar?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • So Zünkabel und Stecker waren es nicht..habe immer noch keinen Funken.

    Jetzt ist auch noch die Batterie leer.
    Springt die Sfera dann per Kickstarter auch so an?

    Werd jetzt wohl mal los flitzen und CDI kaufen, in der Hoffnung dass dann endlich der Funke springt.

    Gibt es noch andere Gründe warum der Funke weg sein kann?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also die Kerze ist neu, Zündkabel ist neu, Zündkerzenstecker ist auch neu.

    Wie messe ich das Pickup? auch mit dem Multimeter?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: