Sfera NSL säuft sofort ab

  • Als Erstes mal Guten Abend zusammen,

    bin recht neu hier im Forum und auch nur ein Hobbyschrauber:)

    Ich habe folgendes problem bei dem ich absolut nicht mehr weiter weiß:


    Roller: Sfera NSL Bj 95`
    alles original und unverändert!


    So,der Roller wurde letztes jahr vor Winter abgestellt und sprang zum Ende hin auch nicht mehr so gut an.
    War den ganzen Winter eingelagert,als ich ihn wieder etwas Sommer fit machen wollte sprang er gar nicht mehr an....

    Nach etlichen Versuchen,sprang er immer an,säuft aber nach ganz kurzer Zeit wieder ab(zwischen 5sek-15sek.).

    -Luftfilterkissen wurde durch ein neues ersetzt(war hinüber) und Luftfi. gereinigt.
    -Vergaser ausgebaut und durchgereinigt.
    -Benzinhahn wurde durch neuen ersetzt
    -Ansaugstutzen war porös und wurde auch ausgewechselt
    -Membranblock wurde gereinigt
    -Neue Batterie und Zündkerze
    -Zylinder hat kompression

    Wenn man zusätzlich Gas gibt stirbt er sofort wieder nach ca 2 sek. aus und er reagiert gar nicht auf`s gasgeben
    Nachdem ich die nadel im Vergaser mal Positionen hoch oder runter verschoben habe,sprang er manchmal etwas länger an und hielt ca30 sek. ducrch.
    Auch hier keinerlei reaktion auf gasgeben.
    (allerdings lief er die letzten Jahre immer problemlos in dieser Nadeleinstelleung;2te kerbe von Oben)

    Egal was am Vergaser verändert wird oder eingestellt wird,es verändert sich gar nichts.

    Zündkerze:

    Ziemlich feucht,Funke sieht etwas Lila aus;großer gut zu sehender Funke;Kerze hat noch keine Farbe,ist immer noch Blank.

    Kann mir Irgenwer Helfen bzw. problemlösungen vorschlagen,bin mit meinem Lateinn am Ende....

    Vielen Dank

    gruß Mksvn

  • Du hast den Membranblock gereinigt?
    Hast du überprüft ob die Membrane lichtdicht abschließt, wäre ne Möglichkeit.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Dein funke ist lila ,das heist er sollte blau weiß sein hell und kräftig.
    Wenn die Kerze nur feucht ist, ist es noch ok und nomal sie darf nur nicht richtig nass sein. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so grad eben Vergaser raus und Schwimmernadelventil gecheckt.
    Schliesst einwandfrei.
    Kerze ist mehr nass als feucht.
    Membranblock gereinigt und funktioniert auch tadellos....
    Was könnte es noch sein?