Probleme mit dem richtigen Anschluss des Vergasers

  • Moin Zusammen,

    bin gerade beim Wechsel meines Motorblocks und habe nun die Probleme die Schläuche wieder alle anzuschließen!! :nixweiss:

    Also ich fahre eine 94ger NSL und habe jetzt nen RST Block druntergebaut. Ich bin nun soweit, dass ich die Schläuche anschließen muß, aber habe nicht so aufgepasst wer wo hinkommt :aumann:

    Also den oberen Schlauch( transparent ) vom Benzintank habe ich dran, dann nen Dünnen ( transparent ) der aus dem Variegehäuse kommt auch.

    Hab jetzt noch 2 Schläuche über...

    1) der aus dem Variogehäuse (Ölpumpe ?? )

    2) der vom Tank des 2-Taktöl

    Wo kommen die nun hin???? Habe nen 17,5 Dellorto Vergaser.

    Ich habe hier auch schon bei Reparaturn gelesen, aber es hat mich nicht so richtig weitergebracht, da es meist andere Vergaser sind.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen...möchte heute eigentlich den ersten Startversuch mit der "neuen"Alten probieren...werde aber durch die Anschlußprobleme abdehalten.....

    Gruss

    Thomas :helpsmilie:

    Habe noch vergessen; Jetzt ist noch am Benzintank ein Schlauchanschluß ( der untere frei )

  • Also ich war jetzt nochmal am Roller gucken...
    wenn ich das alles richtig verstehe, muß ja der anschluß vom Öltank in Richtung Ölpumpe gehen, von da kommt dann der dünne Schlauch zurück und wird am Vergaser angeschlossen. Der obere Anschluß am Benzintank geht zum Vergaser und versorgt den mit Sprit, der untere ist für den Unterdruck zuständig....
    Sehe ich das so richtig????
    Habe jetzt erstmal so angeschlossen und warte auf ne Antwort und werde erst Morgen den ersten Startversuch unternehmen, wenn das dann so richtig ist....
    Thomas

  • Alles richtig - tret die Karre an.
    Beinahe vergessen: Du musst jetzt noch die Ölzufuhr entlüften.
    Kleine Schraube an der Ölpumpe rausdrehen und warten bis dort Öl ankommt.

  • Wenn das so richtig ist, dann bin ich ja beruhigt...gann kann ich ruhiger schlafen und morgen in alter Frische den Rest zusammenschrauben und dann den ersten Startversuch unternehmen....
    Für deine Hilfe erstmal ein grosses D A N K E !!!!!!
    Gruss,
    Thomas