Worauf wird beim Tüv geachtet?

  • Hallo an alle,


    bin Neuling,habe mir vor kurzem eine SKR 125 geb. Zustand gekauft BJ.95 wurde seit 2010 nicht meht gefahren.Der Tüv ist seit 3/2011 abgelaufen.Jetzt meine Fragen:

    Wie bekomme ich meinen Roller über den TÜV,was kostet es?

    Im Brief steht drin,das eine mechanische Drossel eingebaut ist,wo befindet sich die?

    Bekomme den Krümmer nicht ab,da die 2 Schrauben fest gerostet sind,habe mit w 40 versucht.Bin daran gescheitert.

    Würde mich sehr über einige Antworten freuen


    Vielen Dank :)) :motorrad:

  • Ich hab keine SKR aber wenn das die schrauben am krümmer sind kannste die ja wenns gar nicht anders geht weg flexen und andere drann machen musste mal gucken ob man die einfach austauschen kann .
    MFG The_One

  • Nabend, der Prüfer achtet dadrauf ob die Beleuchtungsanlage voll einsatzbereit und die Bremsanlage in Ordnung ist. Oft guckt er auch nach dem Lenkkopflager sowie nach spiel an den Rädern.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • bei uns ist auch ne kleine fahrt pflicht, das heißt der prüfer schwingt sich aufs moped und fährt ne runde um den block

    Dabei prüft er gleich ob:

    das teil zu schnell ist
    die bremsen^^

    Alles andere ist, Lichtanlage, hupe, reifenprofil, und manchmal auch ob anbauteile eine E1 nummer besitzen

    Greetz
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: