Wo bekomme ic etwas leichtere Gewichte für die original Vario?

  • Hallo!

    Heute ist mein Varioblocker gekommen und nun kann ich Morgen meine Variogewichte prüfen, den Keilriemen ersetzen und nachsehen, ob da noch ein Drosselungsring ist...

    Doch:

    irgendwo habe ich gelesen, dass die original gewichte ein sehr krummes maß haben und daher sehr teuer sind... und man daher auch etwas keinere mit einem "geraden" maß nehmen kann...

    nur wo????


    Auch habe iche einen Online-Shop gefunden und dort die Gewichte in der original größer (17,5x13 ?????) gesehen für um die 6 €... (nur welcher shop war das????)

    Ich würde mir gerne so 8,0 oder 7,5gr Gewichte einbauen um etwas mehr Beschleunigung zu bekommen...

    Achso: Wenn da noch ein Drosselring zwischen den beiden Variohälften sein sollte... Den kann ich doch dann komplett weglassen, oder??

  • Jap 17,5 x 13 oder so ist das Originalmaß und das ist eben nicht so gängig. Du kannst aber auch 16x13mm Gewichte kaufen. Original wiegen sie 8,5g und mit deinen 7,5 biste schonmal denke ich ganz gut bedient und wennde noch ein paar andere kaufst umso besser.