LED Rücklicht

  • Hi.

    Da wohl irgendwas bei mir Strommässig fürs Licht nicht passt und ich die eigentlich 100%ig defekte Lima noch nicht tauschen möchte habe ich nach Mitteln und wegen gesucht, Strom zu sparen und somit das Licht vorne und die Tachobeleuchtung etc. heller zu bekommen.
    Einige Zeitlang erfolglos. Ich wusste bis dato noch nichtmal, dass es was bringt die Lampe hinten gegen eine LED Lampe auszutauschen (dass das soviel ausmacht in der Lichtausbeute).
    Als ich dann mit ner Freundin Abend im Wald unterwegs war wurde auf einmal das Licht heller. Ich mich gefreut wie harry, am nächsten Stop sah ich dann das das Rücklicht ausgestiegen war.

    Also neue Lampe besorgt und die hierbestellt.

    Man sieht KEINEN Unterschied. Bremslicht hebt sich deutlichst klar ab.
    Mein Frontlicht ist nahezu 100% heller und ich spare mir vorerst den wechsel der vermutlich defekten LIma :)!

    Ein weiterer Trick Strom zu sparen ist die 5W KZ Beleuchtung gegen LED auszutauschen, sogar mit LED! Link

    lg,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hmm ich hatte mal gedacht das Rücklicht würde heller mit LED deshalb wollte
    ich mir auch eins aus LED ein baun aber wenns genau gleich ist lohnt sich das nicht . hmm
    da muss ich mir wohl was anderes ausdenken um besser gesehn zu werden .