Geräusche aus Motor (Kurbelwellenlager?)

  • So, ich habe jetzt auch mal wieder ein Problem:

    Wenn ich flott fahre und dann von Gas gehe, d.h. wenn der Motor ohne Gas durch das Rollen gedreht wird, kommt ein schleifendes/pfeifendes Geräusch aus Richtung Lüfterrad und auch aus Richtung Vario (also auf beiden Seiten zu hören).
    Gleiches auch, wenn ich mit ganz wenig Gas ca. 30-40 km/h halte.
    Ich denke zu 95%, dasss es von den KuWe-Lagern kommt.
    Das Geräusch ist relativ leise, man hört es nur, wenn man darauf achtet.

    Sind die Lager jetzt hinüber, oder kann ich so noch fahren (natürlich nur das Nötigste und mit vorsichtiger Gashand) ? Und kündigen die ihr Dienstende vorher durch lautere Geräusche oder sonstwie an, oder können die von jetzt auf gleich kapitulieren?
    Hab jetzt echt keine Bock auf Lagerwechsel. Aber wenns sein muss :nixweiss:

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Laufleistung?

    Beobachte einfach mal und fahr ganz normal weiter. Kann auch gut vom Getriebe kommen, denke ich sogar eher. Die Lager gehen eher ab 30.000 mal kaputt.
    Wiegesagt, fahr ganz normal weiter, die melden sich schon wenn sie kaputt sind, sollte der Zylinder angegriffen werden tuste auch nen neuen Ori drauf dann haste nen frischen Motor! Wenn du die Lager jetzt wechselst schraubste erstmal ohne Ende und es ergeben sich 100% neue Probleme.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Laufleistung ungefähr 21000.
    Ok, das beruhigt mich dann. Ich passe dann mal drauf auf, und wenns schlimmer wird, melde ich mich wieder.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!