springt an - geht gleich wieder aus

  • Hallo liebe Roller-Kollegen !Meine Piaggio Sfera 50 springt sofort an (ein Tritt oder einmal kurz E-Starter), läut 1-2 Sekunden,dann geht sie aus . . . . .und bleibt es auch, da kann ich juckeln bis die Batterie leer ist oder treten bis mir die Luft aus geht . . . . .dann irgendwann wenn ich keine Luft mehr habe springt sie an und bleibt auch an. Wenn ich sie dann nach z.B. 10 Sek. wieder abstelle und neu starte springt sie sofort an.-Vergaser ist es nicht,den habe ich gereinigt- E-Choke habe ich ausgebaut und in Gefriertruhe gelegt, da hat er sich zusammen gezogen !Kann mir jemand sagen was das sein kann, und ob ein E-Choke auch "einbisschen" kaputt sein kann ? :motz:

  • Erst mal Danke für schnellen Antworten !
    Der Vergaser wurde zerlegt, im Ultraschall-Bad gereinigt, die Düsen zusätzlich mit Polierseide poliert und durchgeblasen.
    Die Zündkerze möchte ich ausschliesen, da ich das Problem schon länger habe und sie zwischendurch
    erneuert habe - ohne erkennbaren Erfolg. Und wenn man den Roller dann beim zweiten Versuch(nach langem Treten) anbekommt dann läuft er ja sauber.
    er hat jetzt knappe 24.000 km und noch eine top Kompression - daran liegt es auch nicht !