So, will mich und meine Sfera auch mal vorstellen...

  • Hi, komme aus Gelsenkirchen bin 41 J alt und habe von einem Nachbarn eine Sfera BJ 94 geschenkt bekommen. Sie lag zwei Jahre in einzelteile in seiner Garage, sah aus wie das Haufenprinzib der Ludolfs. Demontierte Verkleideung samt Gabel lag sie in der Ecke.

    Zum Glück ist der Motor noch montiert und sprang auch sofort an nachdem ich über Nacht die Batterie geladen habe. Bin am Überlegen sie wieder Fit zu machen, das heiß tauch Lackieren.

    Fotos folgen...

    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen :D

    Jetzt wird´s ja richtig spaßig... tauchlackieren...
    (das habe ich erst einmal in soner 70er jahre Doku gesehen ...da hamse ganze Porsche Rohkarossen in Grundierung getaucht (und dabei noch irgendiwie elektrisch geladen...))

    Also das du die Sfera wieder zusammensteckst erklärt sich ja nun von selbst, und von dem tauchlackiren im privatbereich möchte ich gerne bilder sehen:angel:
    esseiden er meinte ´´auch lackieren´´ :pinch:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • :wallbash: :wallbash: :wallbash: Was hab ich den da geschrieben :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    Das sollte auch Lackieren heißen... Habe mich entschieden und werde sie wieder herrichten und mit der Dose lackieren.

    Sie wird komplet weiß mit einem leichten Italia lock...

    Gruß Thomas

  • ich weiss, das wird grad wieder offtopic....aber becker, das ist eine art des lackierens, welche es heute noch gibt. bei audi z.B nennt sich das kathodische tauchlackierung, ein verfahren bei dem sich kleine elektrische teile im tauchbecken befinden und die rohkarosse so aufladen, dass sie die lackierung sofort annimmt. ist ne ziemlich praktische sache :)
    thomas, soll es denn einfach nur ein "plattes" weiss werden, oder schon etwas ausgefallener? sollte es letzteres sein, frag mal nach suzukagrau perleffekt nach, das ist ein weiss mit ganz tollem licht/ schatten effekt. steht einer kleinen italienischen dame ausgezeichnet

    Gruss, Miriam & Anna, zwei Irre, die sich erst nach 18 Jahren gefunden haben

    :roller2: :roller2: