Motor nicht startbar. Geht viel zu schwer

  • Kannste so machen. Kannst auch die gehäusehälften heiß , machen und die lager rein legen so mache ichs in letzter zeit . Die Simmerringe setze est wenn alles zusammen ist. So kannste das Allumotorgehäuse richtig heiß machen, lager rein legebn. dann den Innenring des Lagers heiß machen und die Welle reinstecken in die große Motorhälfte. Flächendichtung zwischen die Motorhälften und dann Innenring kleine Motorhälfte heiß machen und drauf setzen.

    Stahlkäfig rate ich auch nur zu verwenden. Wer Plastik kennt baut mit Holz und Stahl ^^

  • Diese Reihenfolge is ja fast noch besser wenn ich ehrlich bin. Alleine schon wegen der Dichtmasse. Weil ja dann die Motorhälften nicht heiß sind.

    Beim Ausbau der KW will ich ja das die Lager auf der Welle bleiben und nicht im Gehäuse bleiben. Da kann ich ja dann das Gehäuse heiß machen bevor ich mit dem Abzieher dran gehe oder?

    Ich bestell mir jetzt mal die sachen und dann werd ich am Wochenende dran gehen in aller Ruhe. Nicht das schon wieder was schief läuft und dann hab ich wieder nen Roller der läuft. Bin ich mal ganz optimistisch.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ruhe in Zeit ist alles was du dabei brauchst. Ohne die gehts nicht. Denn die brauchste alleine um die Motorhälften vernümpftig heiß werden zu lassen. Denn machste das falsch fallen die Lager nicht an den Endpunkt und da geht die Schweiße dann schon immer los.
    Die ersten Male ließ ich meine Freundin die Motorhälften erhitzen da sagte ich "Stell dich mal 5 min da hin und mach das heiß" und unbedarft wie sie ist machte sie es und binge schon lagen die Lager super drin. Inzwischen habe ich auch die richtige Ruhe dafür gefunden. Ich würde einen kleinen Gasbrenner nehmen zum heiß machen. Elektro Heißluftgebläse dauert immer so lange und wird nicht so heiß.

    Zum Ausbau heiß machen musste nicht wirklich. Kannst es ja mal probieren obs leichter geht aber ich mache das immer kalt.