Sito Plus undicht

  • Servus,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Auspuff...

    Meine Freundin hats als erste gemerkt, der Roller wurde immer lauter und jetzt hab ich mich aufgrund der dauernden meckerei mal drum gekümmert:

    Die Dichtung am Flansch vom Krümmer zum Auspuff selbst ist einfach wegdiffundiert. zerbröselt, ka einfach futsch. Was soll ich da jetzt am klügsten machen?
    Neue kaufen und wieder dazwischenpressen oder mir irgendsoeine Dichtmasse für Auspuffe zulegen und damit mantschen? Welche wäre denn da am besten?
    Nicht dass ich in 2 Wochen wieder den selben Mist hab....

    Achja, und falls jemand zufällig weiß was das genau für -schrauben sind mit denen der Auspuff festgemacht ist am Roller wäre ich auch sehr dankbar,
    ich find meine nicht mehr und hab jetzt nur zur Not was reingesteckt...

    Danke schonmal

  • Ich hab mir ein komplettes Dichtungssortiment bestellt wo alle drin waren. Somit hat man mal wieder alles daheim. Also ich würde wieder eine Dichtung rein machen. Auch wenn ich einen Leovinci Touring drauf hab der eigentlich an einem Stück ist. Trotzdem meiner Meinung nach wieder eine Dichtung... :andiearbeit:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • gutgut... die woche solls ja top wetter haben, also is das mit der arbeit nicht so schlimm ^^ muss man mich gar nicht hinpeitschen herr vorarbeiter ;)

  • Ja gerade wegen dem Wetter. Ich setz meinen heute auch wieder fertig zusammen. Muss endlich mal wieder mit dem Zweirrad unterwegs sein.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich hab jetzt mal in ermangelung einer neuen originalen dichtung den krümmer vom rest getrennt,
    abgeschmirgelt und prestogum aufgetragen.

    dann so richtig zusammengeknallt und den auspuff heiß werden lassen in ner längeren fahrt
    damit es aushärtet.

    momentan ist alles super dicht, der roller wieder leise und alles top. mal sehen wie lange der pfusch hält ^^

    aber noch fehlen mir die richtigen schrauben, hat da bitte jemand die maße für mich damit ich mir die beim baumarkt kaufen kann?


    gruß und dank