Zylinder und Kolben reinigen

  • Kommt drauf an in welchem zusammen hang , nur von Ölkohle und Verbrenungsrückstände befrein ?
    Dann reicht es aus wenn du den Zylinder ab nimmst und und den Kolben aus bauen tust.
    Nimmst die 800ter Wasserschleifpapier,reist dir ein stück ab und gehst dann erst mal ringsrum im Zylinder lang.
    Dann nimmste dir den Kolben zu Brust machst beide Ringe ab ,dann siehste in den Kolbenringsitzen so eine dunkele Kruste.
    Da geste erst mal ringsrum mit einem Teppichmesser lang in beiden führungen.
    Dann falteste dir ein neuest stück Schleifpapier 2-3 fach muste gucken wie stark es ist.
    Dann gehste mit dem gefaltetem Papier in den sitzen lang,so lange bis sie sauber sind das geht gut bedeutet nur ein bischen Arbeit.
    Biste duch und ist alles sauber schleifste auf der flach liegenden Fläche auf der breite den ver lauf der Ringe nach beider seitig.
    Dann kannste auch den Kolben schleifen ,ringsrum und oben drauf.
    Dann sollten die ringe nicht unter 1,7mm sein,den neu haben sie eine stärke von ca 2,2 mm.
    Bei mir ist es so geht die Kompression runter das ist so ab 1,9mm setze ich schon neue Ringe auf den Kolben spätestes aber bei 1,8 mm.
    Und alles setzte wieder zu sammen und kannst dazu ganz nomales Öl aus einer Ölkanne nehmen das geht sehr gut so. :geil: :andiearbeit:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ah Okey Dankeschön.
    Aber den Zylinder will ich reinigen, da es mein alter 50er ist und ich keine Lust habe einen dreckigen Zylinder und Kolben bei mir rumliegen zu habe.

    mfg,
    Sfera_Nsl

    Gruß,

    Alex

  • Ausen am Zylinder kannste ihn mit einer Drahtbörste bearbeiten. :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: