• Hi Leute,
    Ich hab nen ziemlich komisches problem, und zwar fing alles mit nem stottern bei alles über 50km/h an ich wurd dann auch iwie runtergedrosselt auf unter 50.
    Soweit dachte ich mir nagut machste man den Gaser sauber, danach lief sie auch einigermaßen wieder.
    So jetzt kommts, hab dann mal ne probefahrt gemacht bei vollgas macht es aufeinmal puff als ob iwas frei geblasen wurde und sie wurde recht laut.
    Sofort aus und nochmal an alles wieder gut konnte fahren bis zur nächsten ampel da ging sie mir dann einfach aus und auch nicht wieder an.
    Heute dann mal nachgeguckt wo auch die plötzliche lautstärke herkam aber nichts gefunden, dann mal kerze raus alles gut gibt aber überhaupt keinen funken.
    Hatte die CDI vor ca 6 monaten schonmal getauscht war aber auch nur ne gebrauchte.
    Dazu muss ich noch sagen wo ich das grade gelesen hab mit dem E10 Kraftstoff das ich den unwissend getankt habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
    MfG Daniel

  • Entweder Kerze möglich wäre Pickup ,Zündspule,Lima. Versuche es erst mal mit einer anderen Kerze, vielleicht ist das der grund das kein Funke kommt.
    Stecher von der Kerze sein oder das Kabel.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also Kerze hatte ich mal getauscht und Kabel überprüft saßen alle fest.
    Aber ich frag mich was mein beschriebenes Problem mit der CDI bzw. Lima zu tun hat.

  • habe fast das selbe prob gehabt,da hat lumpi recht.würde in deiner stelle auch mal lima durchmessen.findest hier auch ne anweisung zum durchmessen.

  • Du kannst dieCDI mwessen und zwar so du brauchst ein Ohm messgerät.
    Dann kannste zwischen Rot und Weißen Kabel messen an der Zündspule(cdi) da solten ca 88,5 Ohm an kommen.
    Und zwischen dem Grünen und dem Weißen Kabel so ca 980 Plus ,Minus 50 Ohm raus kommen.
    Dann solte deine Lima; Pickup ok sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: