Mehr Beschleunigung durch 17.5 Vergaser

  • Hallo
    hab mal eine frage, undzwar habe ich meine Sfera von 25 auf 50 entdrosselt.Sie fährt jetzt locker 60 kmh aber an Beschleunigung fehlt es noch, wäre ein 17.5 Vergaser mit offenem Ansaugstutzen eine gute Investition?

  • Ja mit schleifen kann ich nicht so gut um gehen aber müsste ja nicht so schwer sein, welches nehm ich da am besten 500er Nassschleifpapier?
    Und wie groß ist der Unterschied?

  • Das merkste doch schon deutlich. Musst nur eine gerade Platte haben auf das du 600ter Schleifpapier aufspannst ( das Nasschleifpapier hält am besten kannste aber trocken schleifen) . dann den Zylinderkopf drüber bewegen und er wird plan runtergeschliffen.

    Sogesehen kein schwerer Akt.

  • Aber kommt doch drauf an auf welche teil man wie viel druck ausübt oder wenn mann zb zu weit nach rechts drückt wirds doch auch schieff oder naja ich hab 2 Sferas ich kanns ja mal ausprobieren.
    Muss mann da dann nicht noch so eine Dichtmasse auf den Zylinderkopf schmieren.

  • Ich habs jetzt wegen dem Tippfehler nicht ganz verstanden aber normal kann nix passieren. Du spannst das Schleifpapier eben auf eine Plane Flächen und du kannst eigendlich garnicht den Zypinderkopf schief schleifen. Kommt ja dann normal gerade runter, es sei denn du übst Druck auf eine Kante ausübst.
    Kannst ja zur Sicherheit Flüssigflächendichtung beim Einbau zwischen machen.

  • Ok jetzt ist alles klar danke, aber ich hab noch eine letzte frage: kann mann den Zylinderkopf auch ohne Drehmomentschlüssel wieder festziehen?

  • Naja du nervst nicht durch Fragen dazu ist doch das Forum hier da. Wenn irgendwelche Fragen sind kannst doch jederzeit hier die Fragen stellen, eh du was falsch machst oder dir bei einer Sache nicht sicher bist.

    Den Zylinderkopf kannste mit Hand festziehen. Sogesehen braucht man nirgends irgendwie einen Drehmomentschlüssel, wenn man das vernümpftig von hand macht.