Mit 25 km/h Papieren und 50 km/h Führerschein zum TÜV ?

  • Hallo,

    ich mache demnächst meine Führerscheinprüfung 50ccm und habe eine Zulassung für 25 km/h des Vorbesitzers. Habe die Drossel selbst herausgenommen und ich weiß nicht wie schnell der Roller wirklich fährt. Meine Eltern haben gemeint ich könnte mit den 25 km/h Papieren die 3-4 km mit 25km/h nach Zirndorf fahren. Ist das legal ? Was passiert wenn mich die Polizei aufhält ? Wie viel kostet die neue Zulassung beim TÜV Süd ?

    :danke: für eure Hilfe schon jetzt.

  • Du darfst direkte Fahrten zum TÜV so auch unternehmen. Ist also ok so. hatte auch auch mal, aber nur von 50km/h auf 25km/h. Allerdings hatte sich die Ummeldung erübrigt da sie meine 50iger papiere nicht zerissen hatten sondern nur neue 25km/h Papiere ausgestellt haben und mir die Originalen wieder mitgegeben haben. So brauchte ich nixmehr machen. Versuche auch deine 25km/h Papiere zu behalten. Ich habe deswegen 2 Papiere für meine Sfera RST: Einmal die 25km/h und die 50km/h.

    Mit der Drossel sollte so passen. Die setzen sich ja auch nur drauf und fahren einmal auf dem Gelände rum und schauen dabei auf den Tacho.
    Wenn dein Roller also 50-55km/h laut Tacho läuft ist alles in bester Butter.