Meine Sfera 125 4t springt mal wieder nicht zu kalt?

  • Hi,
    ich bins mal wieder ich wollte meine Sfera 125 aus dem Winterschlaf erwecken, nur heute hab nichts hinbekommen. Noch nicht mal kurz angesprungen ,ist das Teil. Ich habe selbst eine Autobatterie angeschlossen, nur der Roller bzw. Anlasser hatte dieselbe Drehzahl nach Gehör wie mit der Rollerbatterie. Hab ich vielleicht noch die dünnen Anlasser Kabel drin? :nixweiss:

  • Hallo Haiza,

    ich hab den Roller letztes Jahr laufend abgestellt. Also was ich damit meine ist, die Sfera war sauber eingestellt und lief wie eine Nähmaschine. Aber die Kerze war trotzdem nass. Ist vielleicht der Sprit alt geworden? Der Ansaugstutzen ist auch porös geworden hab ich gesehen. Kann es daran liegen?

    Mfg Sven ?(

  • Also am Sprit der alt wurde vom letzten auf dieses Jahr glaube ich nicht und ist denke ich auch auszuschließen. Ggf. wäre ein neuer Stutzen der richtige Anfang.
    Mit den Düsen fragte ich nur weil ich das auch schonmal bei einem Hexagon 125 hatte, dass die Düsen wie Grünspan ansetzen nach der Winterpause.

  • Hallo, Überprüfe zunächst einmal deine Zündanlage.
    Sprich Zündkabel okay( nicht angeknabbert ),Zündspuhle( auf richtigen Sitz der Kabel achten), Kerze noch okay, und was auch Lumpi immer vorschlägt ( Zündfunke vorhanden)?

    Meine ausschlacht Sfera lieft auch, obwohlt der ASS aussah wie durchlöcherter Käse. Kannst ihn dir ja mal von innen angucken. Wenn da keine kaputten Stellen zu sehen sind reicht er für Testzwecke erstmal noch aus.


    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^