Polizei hat meinen Roller einkassiert

  • Also ich wurde Heute Abend angehalten und mein Roller läuft nicht ganz das was er laufen sollte, aus Langeweile schreib ich jetzt mal die Geschichte hier rein:


    Es fing so an, ich bin von Bekannten nach Hause gefahren,steh an der Ampel und sehe schon die Grünen an der Haltestelle. Dann wurde es Grün und ich bin etwas langsamer vorbei gefahren danach den Berg runter mit 40 Sachen und da sah ichs schon kommen die halten mich an. Zunächst sind sie sehr auffällig langsam vor mir her getuckert, ich dann ungefähr mit 30 wollte nicht auffällig auf meinen Tacho schauen. dann kahm schon die Leuchtschrieft: Stopp, Polizei bitte folgen bin gleich rechts ran.Als sie ausstiegen kam schone die erste frage was für ein Roller das ist und ich geantwortet:" Ein Mofa". Und die darauf hin:" Das ist aber ein schnelles Mofa " , naja mit 35 find ich jetzt net unbedingt schnell aber naja bin ja schon durch viele kontrollen durch gekommen was ich dennen dann auch gesagt habe .Am Schluss sind sie mir nach hause gefolgt um mit meinen Vater zu sprechen und die restlichen Papiere zu sehen, weil ich nur Kopien dabei hatte .Dann sagten sie das mein Roller sichergestellt werden muss und ich bekomme Morgen eine Antwort was raus kommt und kann meinen Roller holen. ich schreib dann auch hier ins Forum was raus gekommen ist wenns interesiert :D .

    Entschuldigt, wenn Rechtschreibfehler auftreten kann bei so einem langen text passieren keiner ist perfekt!

    mfg Sfera-boy

  • ...wie alt bist du ,was für einen Führerschein besitzt du und bist du das erste mal auffällig geworden?

    Wenns das erste mal ist ,du keine 18 bist gibt´s wahrscheinlich eine Anzeige die fallen gelassen wird (wenn nicht gibt´s nen bisschen gemeinnützige Arbeit)und du musst das Moped vorführen...mit 25kmh und den Papieren der Drossel´´...
    also nix was einen umbringt...

    haste aber echt Pech gehabt... zu meinen ´´mofa zeiten´´ hieß es noch ...
    +´´Wie schnell isses denn ....
    # joa so 30 ...bergab vll auch 35 ...aber ich habe nichts daran gemacht und der Händler meinte das das normal bei diesen alten ungenauen drosseln sei aber ich werde misch schnellstmöglich ...bla bla bla gefasel bla...
    (natürlich stark untertrieben und kein händler schraube je an meinen moppeds...:D)
    +aha... das ist aber nicht so gut...
    (dann entwieder mit bösem finger und ´´hau ab´´ oder ...Mängelkarte... (son grüner wisch wo die eins 2 kreuzchen hin machten sowas wie ´´bauart bedinkte höchstgeschwindigkeit überschritten...´´ hinkritzelten und einen dann züm tüv nord geschickt haben
    ...der beim tüv setzte sich aufs mopped an dem man dem Gaszug einfach nur so viel luft gegeben hat das es so grade 30 lief...und unterschrieb den scheiß...ab zur Wache ...fertig... )

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ja ich bin 16 und sonst hat noch keiner was gesagt und die wollten des halt ez mal aufklären was mit dem roller ez wirklich ist aber wenn die nix finden dann speicher die das im computer und ich hab keine probleme mehr weil ich dann einen nachweis von der polizei selber habe aber des einzige was dran is sind die leichteren variorollen von 5gr. sonst nix.

  • Naja dann erstmal ein Daumendrücken für dich, dass es für dich glipflich abgeht. Die Polizei tat ihren Job wie es aussieht sauber.
    Klar, wer fummelt muss mit Strafe rechnen.

    Aber bin mal gespannt wies weiter geht.

  • Danke sfera-haiza, daumendrücken hat geholfen. Bekomm meine Sfera morgen wieder 30kmh haben die beim ADAC gemessen :D :feuerwerk:

  • die erzählen öffter son mist, mich haben se damals mit meinem Peugeot Speedake angehalten weil er trotz drossel 40 lief!
    naja endergebniss war ein dummer spruch lassen se das mal prüfen ja! und das wars!
    anders als mich eine woche später dann einer anhielt weil mein roller 90 lief! naja öhm drossel kaput und ein wenig geschraubt grins!
    das gab 15 Sozi std. und vorführen des fahrzeuges!
    grins!

    :applause: MfG
    Der Schrauber

  • mir kanns jetzt ja egal sein denn du wirst nur wegen fahrens ohne Führerschein belangt!
    Ich habe aber den großen Motorradführerschein!

    :applause: MfG
    Der Schrauber