• wie gefällt dir fränkisch? 5

    1. klasse! (4) 80%
    2. scheiße! (1) 20%

    Hallo,
    mir ham grad so zusammeng´sessen und ham uns gedangen g´macht, wie mir so im "Ausland" angommen duhn ;)
    so, und nun auf Hochdeutsch:
    Ich denke mal jeder Dialekt hat so seine "Dialektfeinde", bei uns ist es hessisch und sächsisch, die jetzt nicht soooo toll in unseren Ohren klingen.
    Nun interessiert mich mal, wie das z.B. die Rheinländer, Ostfriesen oder Mecklenburger sehen, natürlich auch alle anderen.
    Also, ist Fränkisch ein Angenehmer Dialekt oder nervt euch diese Sprache, die z.B. auch der Loddar und Erwin Pelzig spricht?
    Zur Info: wir sind Die mit dem harten und weichen D und G :thumbup:

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Ich meine so wirklich ein richtiger übler Dialekt ist es wie ich finde nicht.


    Für die, die den mal hören wollen vondem hier geredet und wonach gefragt wird:
    Frankenbänd - Das ist doch der allerschönste Dialekt

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • na freili, dee kannste ham, wann komschde vorbei?
    muscht halt ä weng zeit midbringn

    Gruß aus Würzburg

    chattie