Polini speed control/ seitenständer

  • hey,
    ich wollt mal fragen wie ich die polini speed control am besten für die sfera nsl abstimme, also was für gewichte und evtl. kupplungsfedern oder gegendruckfeder. Also ich will auf beschleunigung abstimmen und nicht so sehr auf Endgeschwindigkeit.
    Und wenn ich den seitenständer anbringen will muss ich dazu die unterbodenverkleidung abmachen?

    Mfg,
    Sfera_Nsl

    Gruß,

    Alex

  • hi,
    ich habe die speedcontrol mit 7,5gr. gewichten drinne (auf ein motoforce plus 50ccm und oriauspuff abgestimmt). Hab aber nur kurz damit fahren können, da ich mir für den winter einen komplett orginalen motor geholt habe. Die GDF ist bei mri noch ori. Ich habe Meinen Seitenständer so dranbekommen, aber ich denke wenn man die trittfläche entfernt wird es einfacher. Wenn du den Seitenständer montiert hast würde ich dir raten gelegentlich die schraube nachzuziehen, bei mir hat die sich immer ein bisschen gelockert. Hast du deine NSL höhergelegt? Wenn nicht ist der Seitenständer nich ganz so sinnvoll. Damit steht die (zumindest war es bei mir so) NSL sehr gerade und man hat angst das sie vom wind noch umgeweht wird.

    lg

    achja, Wilkommen im forum :hauwech:

  • Achso okey dankeschön ehm nein sie ist nicht höher gelegt. Aber bei der speed control hat eine sfera nicht ori 5,2gramm drinne?

    Gruß,

    Alex

  • Agh, haste doch gepostet, wieso die PN dann?
    Ich war auch was , dass man arbeiten nennt :oh: :nick:

    Also wenn deine jjetzige Vario gut läuft dann kannste die wiegen mit der Hülse und allen Gewichten drin und dann wiehste die speedcontrol ohne Gewichte. Du musst mit dem Gewicht der SC aufs gleiche Gewicht kommen wie die alte gut laufende Vario. Die Differenz, die am Gewicht der alten Vario fehlt teilste durch 6 ( weil 6 Gewichte) und somit haste schonmal eine Hausnummer , was du an Gewichten reinpacken musst. das passt in der Regel ganz gut.


    Zum Avatar: Hast du Mel`s also sfera-girls Roller gekauft?

  • Aber bei der speed control hat eine sfera nicht ori 5,2gramm drinne?

    bei der speed control sind 5,6gr und 4,4gr dabei (16x13). Ich muss wenn ich den Motor wieder wechsel mal überprüfen, welche gewichte ich wirklich drinne hab.

    lg

  • Also ich fahr auf meiner Speed Control mit gemischten Gewichten. Alles in allem komm ich auf 5,7g mit Sitoh offen und 70ccm Zylinder.

  • ich habe die differenz durch 6 geteilt aber dann kam 15 raus und des kann ja schlecht sein, also hab ich einfach die 5,6er rein gemacht

    Gruß,

    Alex