Sch*** grünen Kupplungsfedern gehen nicht rein

  • Hab meine neuen Kupplungsfedern von Polini gestern bekommen und wollte sie heute wechseln, Zuerst hatte ich das blöde Problem wie ich den Wandler runterbekomme, nach 1 stunde und ner hilfreichen 2 Hand endlich der Erfolg :aumann:

    Jz hab ich das nächste Problem am Hals, ich bekomm die Kackfedern nicht rauf, die sind so verdammt hart ich hätte mir fast alle 2 Hände gebrochen. Jz hab ich einfach die mitgelieferten Grauen reingemacht weil die leichter gingen.

    Hab ne Spitzzange benützt ging nicht, Nen Schlitzschraubendreher ging auch nicht. Am liebsten hätte ich das teil Gaaaaaaanz weit weggeschmissen :motz:

    Hat einer von euchen einen super guten Tipp ohne dass ich mich halb umbringen muss um die Federn zu wechslen?

    Mfg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • https://www.sfera-haiza.de/kullus.html


    Ich hasse dieses gefummel mit massig Kraftaufwand auch,ABER

    Tipp: zu zweit die Federn mit Segerringzange oder Spitzzange spreizen und passendes zwischen die einzelnen Wicklungen stecken (ich benutze dazu gerne (große 30 cm Kabelbinder) (reichen ja ein- oder 2 zurecht geschnitten)
    Kupplung passend hinlegen,Federn einsetzen....,Kupplung spreizen Kabelbinder raus...

    Überspreizt die Federn aber nicht (auch die kann man langziehen dann war alles um sonnst)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (18. November 2010 um 20:18)

  • :bier: Das is ma ne gute Idee mit den Kabelbindern, werd mir mal gleich noch nen Kollegen holen der mir hilft mal sehen obs klappt

    Vielen Dank jedenfalls fürn Tipp

    MFG CHristoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: