Warum stinkt ne Sfera nicht so wie neuere Roller?

  • Warum stinkt ne Sfera eigentlich nich so komisch wie neuere Roller? Denke mal ihr wisst was ich meine. Finde das die Sfera (NSL in meinem Beispiel) zwar viel Sprit verbrät aber dafür weniger ÖL im gegensatz zu manch anderen Roller! Das ist mir gestern mal aufgefallen wo ich den Zylinder runter habe, habe den ja beim einbau wieder mit 2Takt eingeschmiert, nachdem Start roch der doch fast genau wie manch neuer Roller wobei 4 Takter ja gar kein ÖL mehr verbrennen aber gibt ja auch noch recht neue 2 Takter.

    Gruß
    Jason

    P.s: Hab gestern ne Story vom Händler gehört! Da wollte jemand ne Sfera in Zahlung geben, er meinte der Tacho Stand bei 6000KM trotz schlechtes Zustands, nur hatte der wohl schon ne Runde um und war schon bei 106.000tkm mit dem ersten Motor! Warn Opa der angeblich immer klein bissl ÖL mit im Tank gegeben hat und nie Vollgas gefahren ist...kommt das wohl hin!? :D

    Einmal editiert, zuletzt von jason (4. November 2010 um 18:43)

  • fahr mal hinter deinem roller her :D
    es kann auch gut daran liegen das du über die vario entdrosselt bist....die anderen nicht.und somit mit weniger drehzahl->abgas mehr strecke machst->der mist stärker verdünnt wird

    106tkm erster zyl?...
    joa ...ausnahmen gibts immer wieder wie diese....
    bei meinem pia händler steht auch ne sfera mit 69tkm..... die schaut auch noch aus als hätte sie grade das werk verlassen.

    was mich aber immer wieder wundert ist das solche roller fast ausschließlich von ´´älteren´´geizigen spießern (ü35) kommen die damit täglich zur arbeit fahren und das mopped nicht wirklich viel aufmerksamkeit/wartung/pflege abbekommt

    oder von menschen aus der ´´ich sage mal´´sozialen unterschicht´´kommen wo die verkleidung mit 2 rollen panzertape zusammen geschustert wurde und man bei jedem gasgeben hört das die vario rollen schon auf dem eisen /messing kern liegen....aber es bewegt sich :D

    beide exemplare zwar selten geworden aber...die hat jeder schonmal beobachtet´´ :D

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

    Soso...
    Ich glaube hier muß mal jemand an seinem Weltbild schrauben - anstatt an seiner Sfera. Nicht wahr, Herr von und zu BECKER?

    Was muß ich da lesen?
    ( ( Ü35 + gepflegter Roller) * viele Kilometer) = Älterer geiziger Spießer ²

    Wenn Du glaubst das ich mich angesprochen fühle, dann liegste aber mal genau richtig :alt:
    Soziale Unterschicht? Ich hau Dir gleich eine in die "ich sage mal" Fresse...
    Ich bin sauer.....nein falsch.....ich bin sauer!!!
    Verstehst Du???
    SAUER!!!
    "!!!"
    (fett) !!! (fett weg)

    :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:


    Haha...der alte Mann macht nur Spaß, have a nice weekend :hauwech: