Doppeloptik Halogenscheinis anschließen aber wie?

  • Hey Leute

    Hab heute einen Karton voll mit Optik parts für mein Puch Typhoon 50 bekommen :hauwech:

    Nun hab ich den Doppeloptik Halogenscheini vor mir liegen und ich frag mich wie ich das anschließe damit eine Seite fürs Abblendlicht und eine fürs Fernlicht leuchtet

    Mfg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Warum nennst du dein Roller Puch Typhoon...?
    Das Rollermodel ist doch von Piaggio...?!

    Was hat Puch damit zu tun?

    Zu deiner Frage, ist die Doppeloptik in 2 Kammern?

  • Wie ich jetzt im Internet rausgefunden habe hat Piaggio die Firma Puch aufgekauft und soll div. Rollermodelle unter diesem Namen vertrieben haben.

    Angeblich sind sie 100% baugleich.


    Weiß nicht obs stimmt, ist jetzt nur das was ich gelesen habe.

    MfG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (8. November 2010 um 07:27)

  • Wieviel Watt haben denn Deine jetzigen Scheinwerferbirnen und wieviel Watt jeweils die neuen?

    Viele Grüße,
    Rook

  • Ja es ist ein Puch Typhoon und 1 zu 1 das selbe wie Piaggio tph

    Die dinger haben 25Watt jeweils, halt die was es bei Mop Shop und Scooter Attack etc. gibt.

    Mittlerweile hab ich mir schon was überlegt mit den Dingern, weil das ja hier ziemlich lange gebraucht hat für ne Antwort :aumann:

    Mfg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Ist halt ein Forum, in dem Privatpersonen antworten.

    Die Wattzahlen alter und neuer Scheinwerfer sind also gleich? Dann könnte der Umbau gehen.

    Viele Grüße,
    Rook

  • jap nur muss ich mir einen 2 schalter einbauen, weil ich ich will das die eine seite abblendlicht leuchtet, und die andere Hälfte sich bei fernlicht dazuschaltet. Naja über die Prüfplakette brauchen wir ja nicht zu sprechen, weil die Halogenscheinis sowieso keine E Prüfnummer besitzen


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Grüße dich, du hast zwei möglichkeiten die eine haste selbst beschrieben und die zweite wäre du besorgst dir einen 4 poligen Schalter mit Stecker.
    An dem sind 4 Farben dran einmal Lila für Fernlich, und Schwarz,Gelb für standlicht und Instrumenten beleuchtung , und gelb fürs Abblend licht.
    Und Grau für Strom zufuhr ,Schwarz ist freischaltung und Masse.
    Beim Fernlicht muste zusätzlich ein Birnchen da mit zwischen setzen , damit du weißt os an oder aus ist. :geil:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: