Zip Getriebe in Nsl bring das was??????

  • Hey da ich es in der suchfunktion nicht gefunden habe hier noch mal die frage was brinkt es wen ich mir nen zip getriebe einbaue???

    In erster linie geht es mir um anzug wen ich dabei auf meine endgeschwindigkeit von 60km/h komme reicht mir das

    dreht der motor mit dem getriebe extrem hoch ,muss ich noch andere anderungen vornehmen und passt die orginal felge der nsl dan noch ???

    will nicht irgentwas mit gewichten oder oder oder machen da die schmiermichel hier in hannover in letzter zeit sehr auf roller fahrer fixziert sind und meine sfera doch schon sehr auffällt


    :P :P

  • Rein passen tut es ,weiß aber nicht genau ob es mit deiner Kupplungswelle passt. Da muste mal gucken , gucke mal auf haizas Homepage und gebe Kupplung ein.
    Es geht nur um die Wellen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wie Lumpi schon richtig drauf hinwies gehts um die Kupplung.
    Haste eine alte Zip von der ersten Serien ist das Zip 1 Getriebe gleich dem der NSL.
    Sprich passt deine Kupplungsglocke von der NSL auf dein neues Getriebe dann haste keinen Unterschied zu erwarten in der Übersetzung.

    Hier siehste es nochmal. Da wo RST drüber steht das sind die neuen Piaggio Wellen.

    Einbauen kannste sie dann brauchste eben nur eine dementsprechende Kupplung und Kupplungsglocke dazu.


    Hier siehste den viel schlankeren Getriebestumpf der neuen Piaggios mit der kleinen Kupplungsglocke und Kupplung:

    Und dort der alte Kupplungsstumpf der Zip 1 / Sfera NSL: