PC Hardware mit dem Backofen reparieren

  • Mein Hauptrechner hatte sich vor paar Wochen verabschiedet! Startete nicht mehr, gestern wollte ich dann in dem Forum von Hardwareluxx nachfragen welches Mainboard die mir als Ersatz empfehlen können, bin dann aber erstmal auf diesen Thread gestossen: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/…2-a-706643.html

    Dachte was die mit Grafikkarten machen kann ich auch mit dem Mainboard machen. Hab dann alles abgebaut und es für 20min bei ca. 120° gebacken. Und wer hätte es geglaubt....es geht wieder :D

  • Das ist ja mal geil...

    Hab jetzt nur flüchtig gelesen, gibts da auch eine Erklärung dafür?
    Kalte Lötstellen die wieder leitend werden oder so?

    Werde ich in Kürze auch mal testen, aber erst mal an einer Tiefkühlpizza die im Moment einfach nicht so richtig schmecken will... :happy:

  • Ich denke auch das es mit dne Lötstellen zusammenhängt, das diese Weich werden und auch durch den Verzug vom Mainbaord wird alles ein bisschen bewegt und manche Punkte halt mit etwas Glück wieder Leitfähig werden. Jedenfalls hat es funktioniert... :D

  • Kenne ich, vor vielen Jahren war ich mit handy Modding im Bereich Nokia und Siemens Hard und Software viel dabei ( a la gsm-free.com , damit fing alles an).
    Da hatte ich auch eine solche Methode bzw wende sie an bei handys mit Wasserschaden. Dazu lege ich 2min bei 200°C Umluft die Platzine auf Mittern aufgebockt in den Ofen um alle Lotstellen einmal nachzubacken.
    100%ige Erfolgsgarantie gibts nie ( Man kann immer die heißen Teile bei einer Berührung von der Platzine wackeln, aber be kaputten Platinen die verloren scheinen ist es oft ein Versuch wert.

  • Meine Grafikkarte ging heute auch in Ofen nachdem nix mehr ging, 20min/115° und schwupp geht wieder. Hat sich bis jetzt schon echt gelohnt der Tipp :D

    Einmal editiert, zuletzt von jason (4. November 2010 um 23:43)

  • Hallo. Ich denke, Sie sollten sich das ecommerce framework ansehen. Dort finden Sie alles, was Sie brauchen, und vor allem sollten Sie nicht vergessen, Fachleute einzustellen, die sich um Ihren Online-Shop kümmern. Mit Problemen müssen Sie sich später sehr lange herumschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrucillaCorker (30. Januar 2022 um 02:15)

  • Hast du es schon mit einer Berufsberatung im Jobcenter versucht? Oder ein wenig gegoogelt? Wenn ich richtig informiert bin, ist die sichere Beherrschung der gängigen Programmiersprachen wie Java, Pascal, C++ oder PHP bereits Grundbedingung. Englisch absolut sicher in Wort und Schrift sowieso.