Springt schlecht an

  • Hallo
    Bin 41 fahre ein Piaggio Sfera NSL 50 Bj:95
    Ich hoffe ihr werdet mir bei meinen Problemen behilflich sein.
    Wir werden fiel Spaß miteinander haben.
    :feuerwerk:

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwuwel (23. Oktober 2010 um 10:23)

  • Erst mal ein herzliches will kommen hier im Forum.
    Dann erzähle mal was du für ein Problem hast, ganz neben bei haste auch erfahrungen so das du dein Hirschen selbst Reparieren kannst ?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Tut mir leid Erfahrung habe ich keine habe den roller seit ca. 10 Jahre und 26000 Kilometer
    Und außer reifen müsste ich nichts tun seit ca. 1 Jahr springt er schwer an
    Wenn er ca. 2 Wochen steht und qualmt weisen rauch und dass ein guten Kilometer
    sonst wenn ich täglich fahre kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Zwuwel (22. Oktober 2010 um 10:10)

  • Wenn er weiß raus Qwalmen tut wenn er länger stehn tut ,könnte es duch aus seinen das es nur reines Kondenzwasser ist.
    Denn wenn richtig warm gefahren worden ist, könnte es duch aus so möglich sein.

    Weist du zufällig ob es ein Luftgekühlter oder Wassergekühlter ist?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (25. Oktober 2010 um 14:10)

  • Es ist ein Luft gekühlter.
    Meine Meinung ist das er beim längeren stehen Sprit oder öl nachfliest.
    Weil er nach ca. 2 Wochen sehr sehr schwer anspringt oft nur mit einer 2ten Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Zwuwel (25. Oktober 2010 um 19:34)

  • Wenn erQwalmen tut haste mal drauf geachtet welche farbe der Qwalm hat? Ist er bläulich oder bläulich grau und ein bischen Schwarz mit drinen?
    An hand des Qwalmes könnte man sagen ,was so viel dann drinen ist ob Öl oder Sprit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Bläulich ist einfach gesagt zu viel ÖL das heist, nimm mal dein Variodeckel das ist das teil wo der Kickstarter am dran ist.
    Dann siehste neben der Vaiomartik die Ölpumpe sitzen , da auf der Scheibe wo der Zug ein gehängt ist .
    Ist ein Strich waargerecht drauf und auf dem Gehäuse eben falls, die beiden sollten gegen über stehn.
    Tun sie das nicht kannste sie einstellen, und zwar von ausen vorn vorm Motorblock.
    Da ist eine einstell Schraube dich sie geht ein Gaszug, da muste mal gucken ob du sie rein oder raus drehn must kommt auf den stand an.
    Ich vermute das du sie rein drehn must, weil er arscheinlich auch sehr viel Öl braucht oder ?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: