Luftfilter selber bauen

  • Hallo,
    bin auf die Idee gekommen, mir einen offenen Luftfilter zu basteln, habe mir vorgestellt eine Flasche mit Löchern, wo innen eine Luftfiltermatte rein kommt. Wenn ihr weitere Ideen habt wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :D.

    mfg sfera-boy

  • Hi,
    würde mich auch interessieren am besten so das man denkt das noch der Originale dran ist wegen den Grün Weisen. Also den Originalen Aufmotzen :licht:

  • ja man kann den Luftfilter ja dran lassen, nur den Ansaugbalken nach oben und dann einen Behälter mit einer Luftfiltermatte drin, so das es nicht so laut wird aber trozdem volle Leistung hat. :gruebel:

  • Es gibt auch Schlauchadapter die es dir erlauben deinen Luffi hinzulegen wo du willst. Man könnte also durch die offnene Wartungsklappe auch den Luffi ins Helmfach legen dann ist er leiser ( im Hinblick auf eine lautere Membran).

  • Aso jetzt habe ich es verstanden, das wäre eine gute Lösung für die Lautstärke, bräuchte noch Ideen von euch, wie man sowas basteln könnte.Wäre nett wenn auch was einfallen würde.

    mfg sfera-boy

  • Kannste knicken. Aus dem Luftfilter bekommste keine merkliche Leistungssteigerung.

    Ist jetzt ein Erfahrungswert. Wenn du mehr Leistung haben willst lege den Zylinderkopf tiefer oder hau nen DR Evo 70ccm rein. das mit dem Luffi ist eine Sache bei der nix rumkommt außer im Zweifel Kummer.
    Für show & shine sicher was, wennde meinetwegen eine Redbull Dose oder Bierdose ( billigbierdose a la "ALDI`s Rache" ) nimmst sicher was für die Optik aber sonst eher nur eine Spielerei bei der nix rumkommt. Zumindest nicht das was du dir erhoffst.

  • Also ich habe heute mal aus einer Öldose und Schaumstoff einen Luftfilter gebastel, ein wenig mehr Leistung hat die Sfera, aber es ist einfach zu laut für mich.Hhat zwar einen sportlichen klang aber zu auffällig was es mir nicht wert ist.

  • Ich hoffe du hast nicht einfach so den Luffi getauscht sondern die Hauptdüse angeglichen vorher.

    Denn wenn du mehr Luft gibst musste auch eine dementsprechend größere Düse im Vergaser haben sonst ist der Leistungszuwachs den du erlebtest in der heißeren Verbrennung begründet, denn das Gemisch margert so ab.

    Folge: Kolbenfresser.

  • ich hab einfach den Luftfilter gewechselt bin ja nur kurz gefahren, der Roller ist grad richtig warm geworden mehr nicht.