Scooterweekend 2011

  • Wie schon einige von euch sicherlich mitbekommen haben, findet das Scooterweekend 2011 am Nürburgring statt.
    Da wollte ich jetzt einfach mal fragen, wer in Planung hat, dahin zu gehen (außer mir :D )
    Weil für die meisten hier ist das ja schlecht wegen der Entfernung das es am Nürburgring ist.
    Aber letztes und vorletztes Jahr am Lausitzring war auch scheisse.
    Zumal Scooter-Attack aus Saarbrücken ist und nicht da oben wo alle so komisch reden (letztes Jahr bei der Rückfahrt hat und die bedienungstussi im mcdonalds mal überhaupt nicht verstanden, bei mir hat se 4-5mal nachgefragt "wie bitte" :D )
    immer dieser komische akzent.
    also: wer hat vor dahin zu gehen?
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • hey kifferfloh!!!!

    also so wie es aussieht plane ich was.


    eine zip. also will net übertreiben will nur zyl, welle, pott und antrieb machen. zündung bleibt ori.

    soll nur zum rumheizen sein!!

    also die zip wenn sie gabel hat weiß ich nocht nicht, achja die zip kostet mich 40 euro!!.

    also wenns gabel hat, tiefer vorne und hoch hinten.

    setup:

    block anpassen und flowen!!

    motorforce racing (max ported) vom freund der auch rennen fährt.

    welle: motorforce racing

    auspuff: denke mal c20 oder r1400.

    antrieb: overrangekit!!!


    also wenns gut kommt bin ich genau 1 monat vorher fertig!!


    also dann mal


    oder haste was für mich kifferfloh was einigermaßen ist und günstig ist !!!
    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von sferarstrot (8. Oktober 2010 um 13:23)

  • hey,

    ich Plane auch mal hinzukommen, mit nem kumpel der seine NRG gerade für rennen umbaut. Also wenn ich Zeit habe werde ich auch dort sein. Ob ich mit meiner NSL da bin weiß ich noch nicht genau.

    lg

  • r1400 oder c20 auf mofo racing -> schlecht.
    ori zündung -> noch viel schlechter.
    bau lieber n gescheites s6sp oder s6r setup auf.
    is billiger, und du kommst ohne teuren auspuff/ork aus.
    und dafür innenrotor, am besten natürlich mhr.
    ich will sehn wie dein kumpel nen zyli portet und du den block flowst :D da hab ich wahrscheinlich tränen in den augen :D :D
    schick dann pls foto ich hab schon ne weile nicht mehr herzhaft gelacht :D nee spass
    nen gescheiten flow kriegst ohne aufschweissen und/oder kaltmetall nie so hin, dasses auch was bringt.
    welle ist ok. und vergaser? welcher?
    zip mit telegabel is gay. lieber einarmschwinge!
    500mal besseres fahrverhalten und maximale wendigkeit!
    und: zip hinten höher = nicht gut gerade wegen dem handling aufm ring. telegabel tiefer auch keine gute idee -> du müsstest die feder absägen ->instabil.
    mfg

    ps: lieber längeres getriebe, ich fahr mit ner hebo manston revo zip (lc, hebo hr5 pott, 28er pwk ork innenrotor etc ) grad mal 96 km/h, wegen ori getriebe.(aber kranker an und durchzug)
    lieber längeres sekundäres einbauen.(malossi,polini -> s6 scheiss quali)

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • ne der kumpel hat ahnung gestern bin ich mit seiner jog gefahren übelst der drückt 17 ps mit mofo racing. der hat auch halt innenrotor und so.


    ich will ertmal nicht so viel geld ausgeben!!!

    leider ist da auch der rotor zu teuer ich weiß!!

    ich will grad das da ein bissl was geht und fertig.


    seine freundin fährt runner.

    mit hebo manston rep. welle auch hebo, overrangekit, 28er pwk, und ori zündung, auspuff for race polini.

    des würde mir reichen da ding geht gut also mit gas geben geht das ding hoch. ( natürlich geportet!!)


    kifferfloh wenn du was bessers weißt was billiger ist und gut dann schreib mir mal dein setup auf was du mir empefehlen würdest.


    ps: die zip wo ich kriege hat einarmschwinge. es dreht sich ja nur darum das ich mein kumel dne 50er rahmen gebe mit papiere die schwinge bau ich dann um!!!.


    gruß

    sferarstrot

  • Mal sehen wens am we is aufjeden ,wen sferastein bis dahin vorzeige tauglich ist, wen nicht warscheinlich ohne moped wie lange is den das und wo bekomm ich infos dazu her :motorrad:

  • street nuke
    im scooter attack forum bzw google nach sawe 2011 bzw scooterweekend 2011 ist am nürburgring

    sferarstrot
    super vorne hoch gehn is keine kunst
    und ne gute zündung macht zwecks verringerter schwungmasse immer was wett.
    17 ps sind wenig fürn mofo racing
    wir hatten vor nem halben jahr nen LC sport pro auf 19,8 ps.
    ausserdem stinkt mina pia rulez.
    der sport pro war selbstverständlich auch pia mit r1400.
    gut der block hat nen monsterflow dringehabt drin 3 finger durchn membranbloch und du konntest bis zum kobo durchlangen :D
    mofo racing hat ab werk mit richtiger abstimmung und parts um die 16-17 ps :D
    also hat das porting wohl nich viel gebracht :D
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • mhmm ok


    was empfiehlste mir jetzt für ein setup.

    also ovverrangekit ist klar!!!

    zyl:?? (geplant: mofo racing)

    welle:?? (geplant mofo racing oder mofo evo)

    pott: ??? (geplant yasuni einer von den C oder polini For race)

    gaser:??? (geplant 28er pwk)


    zündung bleibt ori, das das geld fehlt. aber wird nachkommen sobalds da ist.


    kifferfloh deine erfahrung brauche ich jezz mal.
    was für ein setup würdest du mir empfehlen???


    gruß

    sferarstrot

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (9. Oktober 2010 um 19:01)

  • ja klar, die sachen die zu aufzählst hat jeder drin, ist standard.
    es geht um die abstimmung und ums überarbeiten, weniger um die teile :)
    wenn ich dir was empfehlen soll nehm nen hebo manston 2 oder revolution - im notfall nen replica.
    aber wassergekühlt. luft + rennfahrzeug = scheisse.
    für high end ist luftkühlung nicht ausreichend.
    wenn du midrace bleiben willst empfehle ich dir nen überarbeiteten s6r oder mhr racing.
    pott passend zum s6r:
    im orizustand r1200 / c16
    überarbeitet r1400 / c21 / malossi team2 / dpr team 2 (billiger)
    oder natürlich roost, aber halt teuer. auf überarbeitet sgr am besten roost track type hr nehmen.

    aufm mhr racing läuft (logisch) der mhr racing auspuff am besten.
    zündung: bloss nicht analog (italkit oä)
    am besten malossi oder die von hpi, der is günstig und gut.
    die s6 zündung ist noch nicht besonders ausgereift - ich hab sawe 2009 >6 stück sterben sehen.
    vergaser ist 28er viiieeel zu gross für midrace.
    ich fahr grad 20,5er auf hebo manston 2 und hab 1,3 ps mehr als mit nem 28er pwk - habs etra ausprobiert weil bei uns auch so leute rumrennen "öööhh voll klein machma 28er pwk"
    also wenn du dein zyl nich max porten willst (dh kein hinterhofdremeln) - lass den 28er weg.
    lieber nen 19er oder 21er dello black ed oder nen dello malossi team 22er gaser draufmachen.
    bringt viel mehr.
    warum denken alle das größer besser ist die mit rollertuning anfangen?
    ausserdem sind pwks schwerer abzustimmen wie normale phva oder phbg vergaser - und teurer :)
    ich würde an deiner stelle nicht mit so billigschritt wie mofo racing oder so anfangen, sondern wenn dann richtig.
    dann brauchst au nich alle 2 rennen nen neuen zylinder...

    zum ORK:
    auch das ist bei exakter abstimmung zwar leistungssteigernd - aber es ist nicht so, das man das kit einbaut und gleich 2 ps mehr hat.
    ich würds bei stark begrenztem budget eh nich machen - lieber gute zündung :) da haste auch nochn guten wiederverkaufswert falls du mal aufhören solltest :)
    ganz im gegenteil: das ork ist so derb kacke abzustimmen das es manchmal besser ist, einfach einzelne sachen zu verbauen (muva keiler kupplung glocke)
    hat in einzelfällen aufm prüfstand mehr gedrückt.
    mfg

    ps welle ist nicht ausschlaggebend - ich hab überall malossi und stage 6 r/t drin (sogar in meiner malossi sport - strassen - sfera :) )- aber die hpc hält auch extrem viel aus - einmal knapp 17500 umdrehungen auf nrg block mit nos sawe 2009 - die hat gehalten.
    solange du nich mit ner rms oder hebo hpc kommst :D
    ist für dich die bgm evolution von sc die beste, weil günstig und sehr haltbar. die steckt auch einiges weg.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D